Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Sep 28, 2016

Béatrice Drach ist Bewegungsexpertin und arbeitet als sportwissenschaftliche Beraterin sowohl offline in Wien, als auch Online. Sie hält in Wien und Umgebung alleine und/ oder in Kooperation mit Ärzten ,Ernährungsberatern sowie Unternehmensberatern Vorträge, Workshops sowie Seminare zu den Themen: Gesundheitswirksame Bewegung, Stress und Burn Out Prävention sowie Umsetzung eines gesunden Lebensstils als Krankheitsprävention. " Sitzen ist das neue Rauchen".- daher Mensch, bewege Dich.. ist eines ihrer Leitsätze. Ihre Ansätze und Konzepte sind effektiv, kurzweilig und gut in den Alltag integrierbar.
"Bewegung muss zur Gewohnheit werden wie Zähneputzen".- darüber denken wir auch nicht mehr nach.- so lauter ihr Credo.
An drei Tagen die Wochen Sport zu machen ist zu wenig, wenn der Alltag ansonsten aus Autofahren, Fahrstuhl nutzen und Sitzen besteht.
Die Ansätze von Beatrice Drach sind unkompliziert und für jedermann umsetzbar- sie findet immer gemeinsam mit ihren Kunden den richtigen Knackpunkt um das Leben aktiver und somit gesünder zu gestalten. Nachdem sie ein sehr fröhliches Wesen hat, kommt der Spaß bei ihren Coachings nie zu kurz.

Dein Pitch: 

Ich motiviere und unterstütze Dich dabei , Deinen Alltag mit einfachen, zeitschonenden Übungen fiter, gesünder und entspannter zu meistern.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

War schon vor Jahren bei meinem ersten Gewebeschein der Fall: lege Dir Geld für die Steuernachzahlung weg, sonst tut es richtig weh

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ich habe schon seit Jahren in meinem Bekanntenkreis Tipps betreffend Bewegung und gesundem Leben gegeben. Durch meine Arbeit mit Patienten an der Universitätsklinik ist mir aber erst so richtig bewußt geworden, WIE sehr meine Beratungen das Leben der Menschen positiv beeinflussen können.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Nicht zu viel darüber nachzudenken, was andere über mich denken oder andere gut finden sondern auf mein Bauchgefühl zu hören

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Camtasia

Link zur Ressource: 

https://www.techsmith.com/camtasia.html

Buchempfehlung 1: 

Sorge Dich nicht- lebe, Dale Carnegie

Buchempfehlung 2: 

Joseph Pilates- der Mann dessen Name Programm wurde, Eva Rincke

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

alle Infos unter: www.beatrice-drach.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++