Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Mar 29, 2023

Runtastic und der €220 Mio Exit - Florian Gschwandtner #783 - www.tomstalktime.com - Tom KaulesVon Runtastic zu +40 Startup-Investments. Florian Gschwandtner, Serial-Entrepreneur) und Business-Angel

Florian Gschwandtner ist ein österreichischer Multi-Unternehmer (Serial-Entrepreneur), Investor und Startup-Experte, der insbesondere durch die Gründung von Runtastic international bekannt geworden ist. Sein Engagement und seine Expertise sind jedoch bei weitem nicht auf die Fitnessbranche beschränkt.

Florian gründete Runtastic im Jahr 2009 gemeinsam mit drei Freunden. Das Unternehmen entwickelte sich schnell zum Marktführer im Bereich Fitness-Apps und Wearables und zog bald das Interesse von Investoren auf sich. Im Jahr 2015 wurde Runtastic schließlich von adidas übernommen und Florian verließ einige Zeit später das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Florian Gschwandtner: Vom Runtastic-Erfolg zum Tractive-Unternehmer

Zu diesen Herausforderungen gehört unter anderem Tractive, ein Unternehmen, das GPS-Tracker für Haustiere herstellt. Gschwandtner war einer der Gründer von Tractive und ist auch heute noch im Vorstand des Unternehmens tätig.

Leaders21: Gschwandtners Engagement abseits von Runtastic

Ein weiteres Unternehmen, das Gschwandtner mitbegründet hat, ist Leaders21. Hier geht es um die Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften. Leaders21 ist ein innovatives Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Führungskräfte und Mitarbeiter von morgen auszubilden und zu entwickeln. Das Unternehmen bietet eine digitale Plattform zum Entwickeln der 21st Century Skills an. Darüber hinaus gibt es auch noch Schulungen, Coaching und Mentoring an, um sicherzustellen, dass Führungskräfte und Mitarbeiter ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten können.

Runtastic-Gründer als Multi-Investor

Florian Gschwandtner ist auch als Investor aktiv und hat in mehr als 40 Startups investiert. Er ist ein gefragter Redner und Mentor und setzt sich dafür ein, dass mehr Menschen ihr eigenes Unternehmen gründen und ihre Geschäftsideen verwirklichen.

Runtastic-Erfahrungen im Sport: Florian Gschwandtners 100 Push-Ups Liegestütz App

Neben seinen Aktivitäten im Geschäftsbereich ist Gschwandtner auch ein begeisterter Sportler. So hat er kürzlich eine eigene Fitness-App für Push-Ups (100 Push-Ups Liegestütz Coach) entwickelt, die es Nutzern ermöglicht, ihre Fortschritte zu verfolgen und sich mit anderen zu messen.

Florian Gschwandtner ist eine der führenden Persönlichkeiten in der österreichischen Startup-Szene und hat sich einen Namen als erfolgreicher Unternehmer, Investor und Mentor gemacht. Seine Erfahrung und sein Wissen machen ihn zu einer wichtigen Stimme in der Branche, und seine Projekte zeigen, dass er immer noch hungrig nach neuen Herausforderungen ist.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer?:
Da und dort zu klein gedacht :-)

Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
Google, LinkedIn, Handelsblatt, FT

und ganz viele Podcasts

Deine beste Buchempfehlung:

Buchtitel 1:

 

Buchtitel 2:

 

Kontaktdaten des Interviewpartners:
Instagram: https://www.instagram.com/florian.gschwandtner/

LinkedIn: https://at.linkedin.com/in/floriangschwandtner

Leaders21 Podcast: https://www.leaders21.com/de/podcast/

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012... :)

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.