Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


May 27, 2020

Corona Krise als ChanceCorona Krise als Chance. Warum nicht alles schlecht ist.

Jede Krise ist eine Chance. Und es ist immer das gleiche. In jeder Krise. Wirklich immer. IMMER!

Der größte Teil der Menschen verkriecht sich, meckert und jammert.

Ein kleiner Teil der Menschen dagegen nutzt dies als Chance und verdient ein Vermögen. Diese Menschen überlegen, was sich alles verändert und was die Menschen wohl brauchen werden. Und da ist es egal, ob man Leute coacht, wie man virtuelle Konferenzen abhält, zum Produkthersteller wird etc.

Von einem Freund, der stark im Drop-Shipping involviert ist, weiß ich, das z.B. die ganzen Firmen, welche Schutzmasken etc herstellen, in den letzten Monaten ein Vermögen gemacht haben. Kleine Firmen, die vorher eine handvoll Masken herstellten und sich gerade über Wasser halten konnten, sind steinreich geworden. Aber auch hier nicht alle. Viele haben einfach nur bis zum Maximum produziert und relativ gut verdient. Die schlauen Unternehmer haben die Chance erkannt und sich blitzschnell erweitert. Geld sofort re-investiert und mehr Maschinen eingekauft und unendlich viel Personal eingestellt.

Das nur als ein Beispiel.

Corona Krise als Chance. Wie viele Chancen siehst Du?

Aber es gibt auch viele andere Punkte, die sich durch die aktuelle Corona Krise verbessert haben.

 

Egal ob es um die Schärfung des eigenen Bewusstseins geht, um festzustellen, was einem wichtig ist und auf was man verzichten kann.

Die Entlastung der Umwelt, die Ent-Täuschung von einigen Menschen (ja, das sehe ich auch als Positiv) und natürlich allen voran die Möglichkeit vom Home Office zu arbeiten.

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Gerade durch letzteres solltest Du mehr Zeit (und auch Geld) für Dich, Deine Familie und Deine Hobbies haben - und natürlich auch für andere Optionen. Z.B. Dein eigenes, krisenfestes Business aufzubauen. Auch hierüber geht´s in der aktuellen Episode.

Corona Krise als Chance. Nutzt Du die Zeit?

 

In diesem Sinne, ich freue mich auf Dein Feedback und was Du an Positivem aus dieser Krise mit nimmst.

Bleib gesund, bleib kritisch & wachsam und pass auf Dich auf!

 

Sonnige Grüße, derzeit aus Las Vegas :)

Tom

PS. hier geht´s in unsere Hörer-Treff Facebook-Gruppe (klick)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Hier geht´s zur vorherigen Episode:

Event Catering Berlin: ausgefallene Locations mit der Gründerin Ricarda Farnbacher #634

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.