Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Mar 27, 2018

Oliver hat sich kurz nach seinem Master-Abschluss in Computer Science mit dem Startup-Fieber bei Doodle (grösste Terminfindungs-App der Welt) infiziert.
Etwas neues Kreieren, dieses zu optimieren und wachsen zu lassen ist seine grosse Passion. Dies zeigt sich nicht nur im Beruf. Bei seinem Hobby, seinem Garten, misst er jedes Jahr die Erträge und stellt so sicher, dass sich auch in jedem Jahr die Verbesserungen auszahlen.

2015 hat er mit Reto TestingTime gegründet und dieses Mitte 2015 in einer Seed-Runde mit investiere.ch finanziert. Derzeit steht die Series-A Runde kurz vor dem Abschluss, das Team ist bereits auf 14 Mitarbeiter angewachsen und die Expansion in ganz Europa ist angelaufen.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Wiederholt habe ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört - und dies meist mit einer schmerzhaften Entlassung "bezahlen" müssen.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Tech: heroku.com für das Hosting der Server
Organisatorisch: Dabble.me für mein Tagebuch
Informationen: Podcasts für allerlei Wissen

- How I built this
- Hardcore History
- Positive Psychology

Buchtitel 1: 

Managing Humans
(Biting and Humorous Tales of a Software Engineering Manager)

Autor 1: Michael Lopp

Amazon-Link 1: 

https://www.amazon.de/Managing-Humans-Humorous-Software-Engineering/dp/1430243147

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Oliver Ganz
oli@testingtime.com
http://testingtime.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.