Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Oct 27, 2013

itunes pic

168 - Modernes Beziehungsmanagement. Dr. Claudia Enkelmann im Interview

Es gibt sie doch: eine Männerversteherin vom Feinsten.

Claudia E. Enkelmann zählt zu den ganz wenigen weiblichen Top-Trainerinnen in Deutschland. Gemeinsam mit Ihrem Vater Nikolaus B. Enkelmann führt die Autorin und Diplom-Psychologin (Jg. 1968) das 1978 gegründete Institut Enkelmann in Königstein. Schon früh hat sie sich auf die drei Themen spezialisiert: "Erfolg, Charisma und modernes Beziehungsmanagement“.

Bereits während ihres Studiums der Psychologie in Deutschland und an der Stanford University (USA) suchte Sie nach dem Geheimnis des Erfolges und befolgte selbst den Rat stets nur von den "Besten" zu lernen. Was Männer mögen und Frauen glücklich macht, hat sie von den bekanntesten amerikanischen Liebes-Experten gelernt, insbesondere Michele Weiner-Davis, Dr. John Gray, Ellen Kreidmann und vielen anderen. Dr. Claudia Enkelmann promovierte in Soziologie, Psychologie und Pädagogik an der Universität Augsburg mit einer empirischen Arbeit über die erfolgreichsten Frauen im Finanzvertrieb.

Claudia E. Enkelmann hat es sich zur Aufgabe gemacht, Männer und Frauen zu helfen, im Leben noch viel leichter erfolgreich zu werden. Bekannt wurde sie zunächst vor allem mit ihrem Spezialgebiet "Modernes Beziehungsmanagement" und ihrem ersten Buch "Mit Liebe, Lust und Leidenschaft zum Erfolg". Dieses Buch ist inzwischen in der 9. Auflage erschienen und in 7 Sprachen übersetzt worden. Sie kennt und verrät die wichtigsten Unterschiede im Denken, Fühlen und Handeln von Männern und Frauen.
Die Faszination für erfolgreiche Frauen ist ihre große Leidenschaft und so ist auch "Die Venus-Strategie" und das Buch „Erfolgreich mit den Waffen einer klugen Frau“ ein beliebter Business-Bestseller geworden. In ihrem Seminaren verstärkt sie gezielt das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit sich sicher und weich durchzusetzen. (Text von www.enkelmann.de)

Weitere Infos zur Person, Seminaren usw. findest Du auf: http://www.enkelmann.de

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast oder per e-Mail!

Viel Spaß beim Anhören!

Euer

Tom :)

Moderator und Herausgeber

http://www.TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast

#1 in "Business News" - 5 Tage nach Launch (international PodOmatic Ranking)

100% Content

100% Qualität

100% FREE

 

p.s. Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen. Anregungen bitte an: Redaktion (at) TomsTalkTime (dot) com

 

p.p.s. Bist Du Selbständig oder Unternehmer? Hättest Du gerne eine massive Umsatzsteigerung mit Hilfe von Podcasting. Falls das für Dich interessant ist, lade ich Dich herzlich zu meinen kostenlosen Webinaren ein. Termine und Infos findest Du unter www.UmsatzRAKETE.com