Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Jun 15, 2022

Stiftungen und deren Einsatzzweck - Michael Scholl #742 - www.tomstalktime.com Tom KaulesStiftungen optimal nutzen und sinnvolle Einsatzzwecke

Michael Scholl ist Geschäftsführer der Union Stiftung. Mit digitalen Formaten und innovativen Projekten hat er politische Bildung auf ein neues Niveau gehievt.
Wie moderne Stiftungen und Stiftungsarbeit aussehen kann, zeigt er beispielsweise mit Projekten wie der Onlineakademie, dem Netzwerk für Kommunalpolitik, der VR-Rhetorik Arena oder der Vereinstour Saarland. Auch die Förderung der Kunst und Kultur liegt ihm sehr am Herzen.
Er versteht es aber auch, die Stiftung als gesellschaftliche Plattform mit jährlich 200 Seminaren und Veranstaltungen zu positionieren.
Im Jahr 2020 hat er an der EBS Executive School ein Intensivstudium zum Stiftungsmanager erfolgreich abgeschlossen.
Vor seiner Tätigkeit bei der Union Stiftung war der Diplom-Kaufmann Verwaltungsleiter der Landesmedienanstalt Saarland, Prokurist der Medienstandortförderung Saarland Medien GmbH und Berufsschullehrer.

Stiftungen: Union Stiftung als völlig undabhängige Stiftung und selbsttragend

Michael Scholl ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ehrenamtlich engagiert er sich als Pressesprecher des Saarländischen Fußballverbandes.
Die 1959 gegründete Union Stiftung ist eine politische Stiftung mit Sitz in Saarbrücken, die völlig unabhängig agiert und sich selbstständig finanziert. Sie fördert die staatsbürgerliche Bildung, initiiert gesellschaftliche Projekte und fördert Kunst, Kultur und Wissenschaft.

Dein größter Fehler als Unternehmer?:
Mein größter Fehler in den letzten Jahren war, nicht noch mehr in meine persönliche Fortbildung investiert zu haben.

Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
Der LastPass Passwort-Manager. Mit diesem Tool behalte ich den Überblick über meine Passwörter und kann sichere erstellen.

Deine beste Buchempfehlung:

Buchtitel 1:

 

Buchtitel 2:

 

Kontaktdaten des Interviewpartners:
Michael Scholl
Telefon +49 171 1772309
E-Mail m.scholl@unionstiftung.de
LinkedIn https://www.linkedin.com/in/michael-peter-scholl/

Podcast der Union Stiftung: https://www.unionstiftung.de/politik-auf-den-punkt-gebracht/

Goodie: kostenloses Rhetorik-Kurs https://www.unionstiftung.de/online-akademie/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012… 🙂

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.