Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Mar 3, 2021

Millionär werden in einem Jahr (4)

Millionär werden durch Geschwindigkeit? Oder das Gegenteil?

Was ist in den letzten 5 Wochen passiert?

Zuerst mal ein großes Danke für einige Hörer-Mails. Es gab einige gute Fragen, spannende Vorschläge und Ideen.... einfach toll, wie sehr ihr mit fiebert und mit überlegt.

Die letzten 5 Wochen wurde für mich ganz besonders durch eine Sache geprägt:

Völlig entspannte Gelassenheit meines Mentors.

Milliardäre sind deswegen dort wo sie sind, weil sie oft "in der Lage leben". Bedeutet, sie erkennen Schwerpunkte und richten ihr Handeln darauf aus. Das bedeutet auch kurzfristige Änderungen.

Cris hatte in den letzten Wochen alle Hände voll zu tun und wir konnten leider nicht wirklich an dem Projekt weiterarbeiten. Aber wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben ;)

So hat es sich u.a. ergeben, dass einige Teilnehmer aus Cris´ Mastermind in Dubai waren, um mit ihm persönlich zu arbeiten. In dieser Mastermind hilft Cris den Unternehmern, deren Business richtig heftig zu skalieren. Und da die Teilnehmer auch schließlich € 100.000 für diese Mastermind bezahlt haben, lag der Fokus natürlich erst mal dort.

Macht mich zwar wahnsinnig, aber vielleicht ist das eins der Dinge, welche ich lernen soll?! Geduld? Ich? Der alles immer schnell und sofort umsetzen will?

Millionär werden in einem Jahr - letzte Episode

In der letzten Episode hatte Cris im Interview sinngemäß gesagt: "Wenn Du in einem Jahr eine Million machen willst, dann entspannen wir uns jetzt erst mal ein halbes bis dreiviertel Jahr und geben dann kurz Gas."

Ich habe viel über den Satz nachgedacht. Auch wenn ich volles Vertrauen in Cris habe, dass es mit seiner Hilfe auch so funktionieren wird, so wäre es mir doch lieber, wenn wir den Plan umdrehen würden.

Millionär werden - was ist Dir Deine Zeit wert?

Auch hier habe ich überlegt, warum ich so denke... und ich glaube ich habe die Antwort darauf gefunden. Meine Rest-Lebenszeit ist knapper bemessen, als die von Cris.

Wie ich zu dem Entschluss komme?

Die Begründung ist ganz einfach. Wenn das Leben planmäßig läuft und wir davon ausgehen, dass wir im Schnitt 80 Jahre alt werden, dann hat Cris noch ca. 50 Jahre vor sich... ich nur noch ca. 30 Jahre.... Und wir sind uns sicherlich auch einige, dass die letzten 10-15 Jahre nicht die aktivsten Jahre unseres Lebens sein werden. Wenn wir also noch die 10 Jahre abziehen.

Dann hat Cris noch 40 und ich noch 20 aktive Jahre vor mir... nur noch aktive 20 Jahre?! Wow, wenn man das so ausspricht, bekommt das noch mal eine ganz andere Bewertung. Wenn ich überlege wie schnell die letzten 20 Jahre vergangen sind...

Fazit:

Ich muss einfach doppelt so schnell arbeiten, um Zeit wieder reinzuholen ;)

Was ist sonst noch passiert?

Abgesehen von unserem gemeinsamen Projekt arbeite ich noch an ein paar weiteren Projekten, welche sich in den letzten Monaten ergeben haben. Auch wenn Dubai für Enida und mich kein Ort ist, um für immer dort zu leben, so ist es unbestritten eine mega geniale Business Hochburg.

So habe ich in den letzten 3 Monaten seit wir hier sind, schon einige spannende Unternehmer und Geschäftsmöglichkeiten kennen gelernt, die wir gerade auf den Prüfstand stellen und schauen, wie wir hier weiter machen und was sie hier ergeben könnte.

Das besondere an Dubai ist einfach die Geschwindigkeit, in welcher hier alles passiert.

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich in den nächsten Wochen noch alles ergeben wird. Dich halte ich auf jeden Fall auf dem Laufenden und überlege gerade, ob wir auch außerhalb der Solo-Episoden (also den Episodennummern mit der Endnummer 0 und 5) auch zwischendurch Updates zum Projekt "Millionär werden in einem Jahr" geben werden. Schickt mir gerne mal hierzu Euer Feedback!

Sonnige Grüße aus Dubai,
Tom

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012... :)

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?