Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Jun 1, 2022

Gewinnen, obwohl Du scheinbar keine Chancen hast?Du glaubst keine Chance zu haben? So kannst Du gewinnen #740 https://tomstalktime.com/

Wie oft warst Du schon mal in Situationen, wo Du von Anfang an glaubtest, keine Chance zu haben?

Was ist dann passiert?

In der Regel spaltet es sich in 2 Gruppen. 

Die größere der beiden Gruppen nimmt das vermeintliche Schicksal hin und wird in der Regel auch einfach verlieren.

Die deutliche kleinere der beiden Gruppen ergibt sich dem vermeintlichen Schicksal nicht, sondern überlegt besonnen, wie man seine Gewinnchancen erhöhen kann.

 

Und genau darum geht es heute. 

Denn ich habe mich in genau so einer vermeintlich Chancenlosen Situation wieder gefunden. Mir war eigentlich klar, dass meine Chancen auf einen Gewinn extrem niedrig waren und ich eigentlich nur eine Strategie ausprobieren konnte.

 

In welcher Situation habe ich mich hier gefunden, in welcher ich glaubte keine Chance zu haben?

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, lieben Enida und ich den Schießsport. Das Verteidigungsschießen und damit auch das dynamische Schießen. Deshalb sind wir aktuell wieder auf unserer Gun Range in der Nähe von Las Vegas und belegen für stolze sechs Wochen fast durchgehend Kurse. Jeder dieser Kurse dauert i.d.R. 4 Tage. Dann haben wir 1-2 Tage frei und dann geht´s weiter ;)

Einige dieser Kurse schließen am letzten Tag mit der sogenannten "Man on Man"- oder auch "Steel-Challenge" ab.

Hier geht es drum, im Duell, bzw Ausschlußverfahren, sich in die nächste Runde zu bringen. Es schießen immer 2 Personen gleichzeitig den gleichen, aber Spiegelverkehrten Parcour. Wer diesen als erster fehlerfrei schießt, kommt in die nächste Runde. Der Verlierer fliegt komplett raus.

Wie dieser Parcour aussieht, erfährst Du in dieser Episode ;)

Da diese Coins (Medaillen) nur bei diesen Challenges gewonnen werden können und in nur ca. 10% aller Wettkämpfe überhaupt vergeben werden (im Finale schießen oft beide Schützen den Parcour NICHT fehlerfrei und damit fliegen beide Schützen raus und es gibt keinen Gewinner), sind diese Coins nicht nur sehr begehrt, sondern haben auch einen hohen Stellenwert. Umso höher ist der psychische Druck, der mit jeder neuen Runde auf die Schützen ansteigt.

Bei dieser besagten Challenge, an welcher ich auch teilnahm, gab es gleich mehrfache absolute Top-Schützen (u.a. einen 3-fachen State-Champion und 2 weitere Profi-Schützen, welche alle auf nationalem Top-Niveau schießen), die wirklich um Welten besser schießen als ich es tue.

Kleiner Spoiler: ja, ich habe die begehrte Coin gewonnen, obwohl ich mir keine Chance ausgerechnet habe.

Wie genau meine Strategie war, und wie Du das auf Dein Business beziehen kannst, erfährst Du in dieser Episode :)

 

Sonnige Grüße, derzeit aus Las Vegas :)

Tom 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012... :)

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

 
 

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.