Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Sep 28, 2022

Dienstleistungen skalieren und automatisieren? Ganz einfach! Maik Pfingsten #757 - www.tomstalktime.com Tom KaulesWie du als Dienstleister dein Angebot digitalisierst, skalierst und automatisierst.

Maik Pfingsten ist Ingenieur, Unternehmer und Investor. Er hat 2012 mit seinem ersten Podcast gestartet und daraus ein erfolgreiches Online Business aus seinem Ingenieurbüro gemacht. Im Sommer 2021 hat er den Ingenieur-Podcast zusammen mit der Webseite und digitalen Assets verkauft.

Parallel hat er begonnen anderen Freiberuflern zu helfen, den Weg zu gehen, den er gegangen ist.

Dienstleistungen skalieren für einen besseren Lifestyle

Er zeigt ihnen, wie sie ihre Dienstleistungen standardisieren, digitalisieren und automatisieren. Damit ihr Business ihren Lifestyle unterstützt und nicht andersherum.

Dein größter Fehler als Unternehmer?:
Als ich mich im Studium mit Unternehmensgründung und Selbstständigkeit beschäftigt habe, hieß es immer Startup, Startup, Startup. Keiner hat mir erklärt, wie ich ein Ingenieurbüro mit einer Dienstleistung aufbaue. Also habe ich Schulden aufgenommen, 15 Mitarbeiter eingestellt und das Geld verbrannt. Fünf Jahre später kam die Insolvenz und ich habe verstanden, dass es einen anderen Weg gibt. Mit einem Business, der meinen Lifestyle unterstützt. Ohne Schulden, ohne 80 Stundenwoche. Frei, flexibel und selbstbestimmt.

Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
Eins meiner Lieblingstools ist Tikr.
Ein Tool in dem ich Unternehmen analysieren kann.

Deine beste Buchempfehlung:

Buchtitel 2:


Kontaktdaten des Interviewpartners:
https://maikpfingsten.de/
https://maikpfingsten.de/podcast
https://productizedservicemastermind.com/
https://www.linkedin.com/in/maikpfingsten/

Goodie für unsere Hörer: Nachdem Du den kostenlose Kurs https://productizedservicemastermind.com/ durchgearbeitet hast, erhältst Du von Maik einen persönlichen 30-minütigen Strategie-Call, um zu prüfen, wie es auch für Deine Dienstleistung umsetzbar ist.

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012… 🙂

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.