Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Jul 13, 2022

Das Kahn-Gen: Fußballprofi, Moderator, Autor Axel Kahn #746 - www.tomstalktime.com Tom Kaules
Kahn-Gen: Der KAHNSINN - Ein TV-Format von und für Unternehmer

Vor drei Jahren hat er sein Buch, das Kahn-Gen, Mensch – Macher – Networker erfolgreich bei der Leipziger Buchmesse der Öffentlichkeit präsentiert. Darauf folgte das Radio- und TV-Format „Der helle KAHNSINN“ in dem er sich mit Unternehmern und bekannten Persönlichkeiten unterhält. Jede Woche, immer eine ganze Stunde lang, spricht Axel Kahn mit einem prominenten Gast und einem Unternehmer.

Es ist ein neues Talkformat, in dem beide Protagonisten zum einen ihre Geschichte erzählen und zum anderen in einer Fragerunde auf Zeit spannende Fragen beantworten müssen. Ist die Zeitvorgabe überschritten, kommt der „Buzzerman“ und unterbricht die Runde. Somit gibt es neben der Ernsthaftigkeit der eigenen Geschichte auch Platz für lustige und spontane Aktionen der Talkgäste. Dabei profitiert Axel Kahn von seinem Netzwerk, das er über Jahrzehnte aufgebaut hat, um die passenden Talkgäste zusammenzubringen.

Kahn-Gen: Netzwerk Plattform und Event-Format um Unternehmen die eigene Präsentation zu ermöglichen

Grundlage seiner Netzwerkaktivitäten ist und waren seine ganz eigene Netzwerk-Plattform und das Event-Format PIXX Lounge. Mit dieser Eventreihe eröffnet er Unternehmern gezielte Möglichkeiten und Chancen, ihr Business zu präsentieren, die richtigen Kontakte zu generieren, und schafft damit einen enormen Benefit. Die PIXX Lounge findet deutschlandweit in den Städten München, Frankfurt, Stuttgart und Baden-Baden statt. International, auf Mallorca und in der Schweiz.

Axel Kahn versteht es, Business und Lifestyle gekonnt zu verbinden und damit dem Unternehmer einen Mehrwert sowie ein angenehmes Gefühl zu geben. Er ist ein Macher, der in seinem Leben viele Dinge ausprobiert und einfach gemacht hat. Manche nennen ihn Deutschlands Netzwerker Nr. 1, andere einen Medienprofi. In seinem eigenen Buch beschreibt er seinen Weg als Mensch und wie er zu einem erfolgreichen Netzwerker wurde. Sein größter Erfolg, sagt er, ist, dass er zu sich selbst gefunden hat und jetzt die Dinge machen kann, die ihm Spaß bereiten. Er steht sich nicht mehr selbst im Weg und gibt seine Erfahrungen und Erkenntnisse als Speaker und Talkgast weiter.

Sein neustes Projekt sind die Bücher „WERTE zum Erfolg“, in denen er vielen Unternehmern eine Plattform gibt, ihre eigene Geschichte zu erzählen. All diese Unternehmer, sagt er, sind Vordenker, Vormacher und vor allem Vorbilder. Sie haben gemacht, haben umgesetzt sowie den Mut gehabt, ihre Ideen und Visionen in die Tat umzusetzen. Vor allem auch Werte gelebt, die elementar waren und sind, um erfolgreich zu sein.

Kahn-Gen: Mit der Werbeagentur Unternehmen in die Sichtbarkeit bringen

Als Werbeagentur Inhaber berät Axel Kahn mit seinem Team Unternehmen in puncto Marketingstrategie. Er begleitet und unterstützt nicht nur, sondern stellt Unternehmen neu auf und gibt der Marke damit bessere Sichtbarkeit sowie wertvolle Nachhaltigkeit.

Die Themen Erfolg und Networking gehören zu seinen bevorzugten Themenbereichen als Speaker. Aber auch das Thema Motivation, welches ihn selbst Tag für Tag begleitet, ist spannend und man spürt das Feuer in ihm, wenn man mit ihm persönlich zu tun hat.

Dein größter Fehler als Unternehmer?:
Keine Geduld zu haben und nicht zuhören zu können.
Ich wollte in jungen Jahren alles ganz schnell und sofort erreichen.

Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
WhatsApp, weil ich dort mit meinen Kunden noch schneller und unkomplizierter kommunizieren kann und damit meinen Mehrwert erhöhe.

Deine beste Buchempfehlung:

Buchtitel 1:

Buchtitel 2:

"Das Kahn-Gen"

Kontaktdaten des Interviewpartners:
Email: info@pixx-agentur.de
Website https://www.axel-kahn.de
Instagram: https://www.instagram.com/a.kahn/

https://www.pixx-lounge.de
PIXX Agentur Werbeagentur – Inhaber

https://www.pixx-agentur.de
Moderator

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012… 🙂

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.