Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Oct 16, 2019

Der "Restaurator vom Bodensee" verschönert Menschen, Immobilien und Oldtimer.

Prof. Dr. Dr. Werner Mang ist nicht nur Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg, sondern auch ein sehr erfolgreicher Unternehmer.

Nach der Uni schlug er nicht den klassischen Weg ein, eine Chefarztstelle anzunehmen, sondern er entschloss sich für das unternehmerische Risiko, und eröffnete eine Privatklinik für Ästhetische Chirurgie in Lindau. Die Bodenseeklinik gilt heute als Europas größte und modernste Schönheitsklinik.

Er gilt in Deutschland als Pionier auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie und hat bis heute unzähligen Patienten geholfen - nicht nur mit Schönheitsopera­tionen, sondern auch mit Wiederherstellungen nach Unfällen, wie z.B. Verbrennungen.

Prof. Mang hat die erfolgreichsten Lehrbücher zum Thema Ästhetische Chirurgie geschrieben, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Er ist Ehrenmitglied in verschiedenen Fachgesellschaften und hat über 100 Publikationen und Buchbeiträge geschrieben. Zudem ist er Vorsitzender der Professor-Mang-Stiftung, einer Stiftung, die Kinder aus sozial schwächer­en Hintergründen operativ versorgt.

Am 6. September 2019 wird das 30-jährige Jubiläum der Bodenseeklinik gefeiert.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Zu großes Wachstum haben zu wollen. Dabei habe ich 10 Kliniken gegründet, und festgestellt, dass mir dann alles aus dem Ruder gelaufen ist und ich nicht mehr selber die Kontrolle hatte. Dabei ist auch ein Fehler passiert, dass ein Arzt operiert hatte, der die Landesrechtlichen Voraussetzungen am Klinikstandort zum Operieren nicht erfüllt hatte. Das hat die Presse natürlich sehr gerne aufgenommen und ich wurde öffentlich stark angegriffen.

 

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

WhatsApp

 

Buchtitel

Die Bibel  ("das beste Buch für Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg" Zitat Prof. Mang)

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Das wird ja immer schöner - Autobiografie eines Schönheitschirurgen; Prof. W. Mang

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

info@bodenseeklinik.de

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.