Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Sep 11, 2019

Alexander Koenig ist „DER Experte, wenn es um das Thema "Flug- und Hotelkosten minimieren und Reiseerlebnis maximieren" geht“ (Zitat bild.de 15.05.2019). Ein Schlüssel dazu ist die optimale Ausnutzung von Meilen- und Punkteprogrammen von Airlines und Hotels, was ihm in Anlehnung an seinen Namen den Spitznamen „Meilenkönig“ eingebracht hat.

Als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group und McKinsey & Co. war er früher sehr viel unterwegs. Er merkte schnell, dass durch die geschickte Ausnutzung von Bonusprogrammen einiges möglich war und startete, sein Wissen mit anderen zu teilen. Erst in Form eines Buches, danach in Form von Newsletters und heute im Rahmen seiner vor mehr als 10 Jahren gegründeten Firma First Class & More in Form von sogenannten Premium-Mitgliedschaften. Diese verschaffen einem steten Zugang zu exklusiven Reise- und Meilendeals, Insider-Strategien, persönliche Beratung, exklusive Statuslevels und vielen anderen Vorteilen.

Sein persönliches Credo ist: Man muss nicht reich sein, um in Business oder First Class zu reisen, einen Top Airline- oder Hotel-Status zu erhalten oder in Suiten der besten Hotels mit VIP Behandlung zu übernachten. Aber wenn man das Geld nicht hat, muss man smart sein.

Dieses „smart sein“ im Hinblick auf Reisen versucht er seinen Kunden zu vermitteln. Privat ist der passionierte Globetrotter verheiratet und hat zwei Kinder. Sein liebstes Reiseziel und gleichzeitig auch Firmensitz: Dubai – der perfekte Hub, um die Welt zu erkunden und nur 4 Stunden Flugzeit von seinem zweitliebsten Reiseziel entfernt: den Malediven.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Zu viele Geschäftsideen gleichzeitig verwirklichen zu wollen. So hatte ich vor vielen Jahren auch eine Firma für Dubai Tourismus gegründet mit einem Schwerpunkt auf hochwertigen Stadtrundfahrten. Das Interesse war da, aber aufgrund niedriger Margen hätte man das Business zu einem Level skalieren müssen, was in meiner damaligen Situation zeitmäßig nicht möglich war.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Instagram – gerade im Reisebereich liefert Instagram wunderbare Inspirationen, ob besondere Hotels, die besten Foto-Spots oder Orte, von denen man bisher noch nie gehört hat.

 

Buchtitel 1: 

Eyes over Africa - ein wunderbarer Bildband über einen der reisetechnisch spannendsten Kontinente; Michael Poliza

Amazon-Link 1: 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]
Kontaktdaten des Interviewpartners: 

e-mail: kontakt@first-class-and-more.de
Webseite: https://www.first-class-and-more.de/
Blog: https://www.first-class-and-more.de/blog/
Facebook: https://www.facebook.com/firstclassandmore
https://www.instagram.com/firstclassandmore/

 

Hier geht´s zu den FirstClassAndMore Mitgliedschaften mit 10% Ermäßigung: https://tomstalktime.com/koenig/

 

Achtung Sonder-Deal, zeitlich begrenzt bis bis 30.09.2019: hier zum zeitlich limitierten Sonder-Deal! Du erhältst ein Jahr lang die Gold Mitgliedschaft KOSTENLOS: Hier klicken, um zur Anmeldung zu geraten (https://www.first-class-and-more.de/tomstalktime-gold/ <<< klicken) und beim Checkout folgenden Code eingeben: TOMGOLD4U

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.