Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Dec 26, 2018

Pascal Christiaens (30) aus Düsseldorf hat seine Karriere in der Finanzindustrie begonnen. Schnell realisierte er jedoch, dass er in seinem beruflichen Leben mehr Sinn verspüren möchte. Mit seinem besten Freund gründete er das soziale Start-up „Volunteer World“, ein Vergleichsportal für internationale Freiwilligenarbeit. Das "AirBnB" für soziale Projekte ermöglicht es, Ehrenamtliche und Hilfsprojekte auf der ganzen Welt zusammenzubringen. Mit über 1400 Freiwilligenprogrammen in mehr als 80 Ländern ist Volunteer World innerhalb von nur drei Jahren zum führenden Portal für Freiwilligendienste gewachsen. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen und Preisen, ist Pascal Christiaens in diesem Jahr auf die europäische „Forbes-Liste 30Under30" der erfolgreichsten sozialen Jungunternehmer gekommen.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Gerade in den sehr frühen Anfängen unseres sozialen Start-ups hat sich das Gründerteam mit zu vielen internen Diskussionen aufgehalten. Man hat sich sehr viel mit sich selbst beschäftigt anstatt möglichst schnell an den Markt zu gehen. Drei sehr talentierte, gut ausgebildete und hoch motivierte Jungunternehmer wollten dem jungen Unternehmen ihren Stempel aufdrücken. Im Nachhinein hätte sich das Gründerteam viel Zeit sparen können, wenn jeder einzelne einen kleinen Schritt kürzer getreten wäre.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Google - die Allzweckwaffe, welche ich nutze sowohl für die klassische Suche, für Analytics, den Google Tag Manager oder Google Ads. Beeindruckende Innovationen eines einzelnen Unternehmens.

 

Buchtitel 1: 

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte; Jorge Bucay

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Pascal Christiaens
https://www.xing.com/profile/Pascal_Christiaens
https://www.linkedin.com/in/pascalchristiaens/

Volunteer World - made for meaningful travel
https://www.volunteerworld.com
https://www.instagram.com/volunteerworld_com/
https://www.facebook.com/VolunteerWorld/
https://twitter.com/volunteerworld

Hier der Download zum Volunteer-Guide (klick) 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.