Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Nov 13, 2019

Peter Prange ist internationaler Bestseller-Autor. Er studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie und promovierte mit einer Arbeit zur Philosophie und Sittengeschichte der Aufklärung. Nach der Promotion gewann er besonders mit seinen historischen Romanen eine große Leserschaft.

Seine Werke haben eine internationale Gesamtauflage von über drei Millionen verkaufter Exemplare erreicht und wurden in 24 Sprachen übersetzt. Mehrere Bücher wurden verfilmt bzw. werden zur Verfilmung vorbereitet. So wurde z.B. sein Bestseller "Das Bernstein Amulett" für die ARD als Zweiteiler verfilmt.

Sein Sachbuch WERTE, ein Reiseführer durch die abendländische Kulturgeschichte, diente Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrer Antrittsrede als EU-Ratspräsidentin im Januar 2007 vor dem Europaparlament zur Begründung ihrer Europavision und wurde zum „Europe Book Prize“ nominiert.

 

Spätberufener Schriftsteller. Geboren 1955 im Sauerland - „wo Misthaufen qualmen, da gibt’s keine Palmen“. Studium der Romanistik, Germanistik und Philosophie. Promotion zum Dr. phil mit einer Arbeit über französische Pornos im 18. Jahrhundert. Danach blieb mir nichts anderes übrig, als Unternehmensberater zu werden. Nach ein paar Jahren der Irrungen und Wirrungen in der Wirtschaft endlich zu meiner Berufung gefunden. Der Berufswechsel war die finanziell dümmste, lebenstechnisch aber klügste Entscheidung, die ich je traf. Durchbruch mit dem Roman „Das Bernstein-Amulett“, als Zweiteiler verfilmt für die ARD. Seitdem über ein Dutzend Romane (u.a. „Die Philosophin“, „Die Principessa“, „Der letzte Harem“) geschrieben, aber auch mehrere Sachbücher (WERTE: von Plato bis Pop. Alles, was uns verbindet“; „Träume wagen“, zusammen mit Thomas Baschab). Übersetzungen in insgesamt 24 Sprachen, internationale Gesamtauflage 3 Mio Exemplare. Zur Zeit wird mein Roman „Unsere wunderbaren Jahre“ als Dreiteiler für die ARD verfilmt. Jüngste Veröffentlichung „Eine Familie in Deutschland“ (Bd. 1 2018, Bd. 2 2019).

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Nicht auf meine innere Stimme gehört zu haben.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

www.wikipedia.org

 

Buchtitel 1: 

Fische die auf Bäume klettern; Sebastian Fitzek

Amazon-Link 1: 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Buchtitel 2: 


[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Oder hier die Autorenseite von Peter mit allen Büchern (hier klicken)

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

prange@peterprange.de

>>>> Wie im Interview versprochen verlosen wir 5 x Peters Buch " "Unsere wunderbaren Jahre"! <<<<

So nimmst Du an der Verlosung teil:

  1. Like unsere Fanpage auf https://www.facebook.com/TomsTalkTime/ und das Posting mit Franks Interview.
  2. Teile den Post mit dem Interview auf Deiner Pinnwand.
  3. Kommentiere den Post mit dem Interview auf unserer Fanpage mit "Done. Ich will das Buch."

Teilnahmeschluss ist der 31.12.2019. Wir drücken Dir die Daumen! Die Gewinner werden per Facebook Messenger benachrichtigt!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.