Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Apr 17, 2019

Ich heiße Lutz Spendig. Bin 1977 in Verden an der Aller, in der Nähe von Bremen geboren und aufgewachsen. Ich habe eine Ausbildung zum Hotelfachmann (2000). In der Gastronomie habe ich insgesamt 12 Jahre (seit 1997) verbracht und dort in allen Facetten gearbeitet (Bar, Restaurant, Hotel - vom Dorfhotel bis ins Luxussegment).
2007 begann ich mittels Fernstudiengängen, Wochenendseminaren und Abendschulen meine Begeisterung für Marketing & Vertrieb zu vertiefen.
2009 wurde ich dann Geschäftsstellenleiter beim ehemaligen Bundesligisten KFC Uerdingen in Krefeld. Dort haben wir für eine echte Sensation gesorgt: Wir konnten den ehemals besten deutschen Fußballer (2004) Ailton in die 6. Liga locken.
2010 bis 2012 habe ich mich dann mehr oder minder erfolgreich im Network Marketing versucht: u.a. Teldafax und Monavie.
Von 2012 bis 2014 war ich dann in einer Sportmarketingagentur als Marketing & Sales Manager (High Performance Kaltakquise für bundesweite Sportkonzepte, u.a. Trikots für Deutschland)
Ende 2013 ist mein damals 18jähriger Kater gestorben, Anfang 2014 haben meine Partnerin und ich dann zwei neue Katzen bekommen.

Aus diesem Grund wollte ich einen neuen Kratzbaum im Internet bestellen und habe dort aber nur Plüsch- und Fellmonster entdeckt. Das konnte nicht der Weisheit letzter Schluss designtechnisch für Katzenmöbel sein dachte ich mir und ging fortan mit der Idee schwanger einen eigenen Kratzbaum zu designen. Wie der aussehen soll, wusste ich bis dato aber nicht.
Drei Tage später sah ich dann große dreidimensionale Buchstaben in einem Schaufenster in Düsseldorf stehen und die Idee zu KletterLetter Art Interior Katzenmöbeln war geboren.
2014 bis 2015 habe ich dann noch einen Vertriebsjob als Business Development Manager in Frankfurt angenommen um mir das Kapital für den Aufbau der Marke KletterLetter zu verdienen.
Seit 2015 lebe ich von den Katzenmöbeln.
2017 war ich Teilnehmer mit den Möbeln bei der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen". Mit Ralf Dümmel habe ich daraufhin eine Lizenzkooperation für zwei massentaugliche kleine Varianten geschlossen.
Nach der Sendung kamen viele Anrufe wo man sich die individuell gestaltbaren Möbel (ab 1.200€) angucken kann. Daraufhin habe ich beschlossen einen Showroom zu eröffnen.
Da ich keinen kahlen Raum, der zweimal pro Woche betreten wird, anmieten wollte, habe ich mich entschlossen meine Ausbildung und Vergangenheit mit der Gegenwart zu paaren: Und somit bin ich jetzt Betreiber des ersten Düsseldorfer Katzencafes inkl. KletterLetter Katzenmöbel Showroom. www.catz-cafe.de
Neben meinen Möbeln baue ich gerade noch die Plattform www.katzen-accessoires.de auf. Die Artikel können auch alle im Katzencafe gekauft werden.
Hier möchte ich langfristig die Nummer 1 Plattform werden, wenn jemand irgendetwas zum Thema Katzen Interior / Spielzeug sucht.
Das Katzencafe-Konzept soll darüber hinaus in mehrere Städte via Franchisesystem ausgebreitet werden.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Zu viel Zeit mit Leuten zu verbringen, die nur Zeit rauben, aber nichts bewegen wollen.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Facebook und Instagram, dort kann ich meine Zielgruppe für das Katzencafe emotional mit Bildern und Videos unserer Katzencafe-Katzen ansprechen.

 

Buchtitel 1: 

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer; Stefan Merath

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Lutz Spendig

Catz Cafe Düsseldorf
Münsterstraße 30
40477 Düsseldorf

0049 211 941 91 911
info@kletterletter.de

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.