Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Dec 5, 2018

Birgit Engert aus München ist selbstständiger Ernährungscoach, Personal Trainerin und Trainerin für Somatische Intelligenz. In der Elternzeit ihres inzwischen 5-jährigen Sohnes hat sie sich selbständig gemacht. Ursprünglich aus einer ganz anderen Branche kommend hat sich Birgit 2014 umorientiert und ist ihrer Leidenschaft gefolgt. Nachdem sie 2016 noch eine Tochter zur Welt gebracht hat, hilft sie heute vielen Frauen, aber auch einigen Männern, sich in ihrem Körper wieder wohl zu fühlen.
Es gibt zu viele Ernährungstrends, Ratgeber und Diäten, und leider auch zu viele Menschen, die immer wieder auf diese reinfallen. Birgits große Vision ist es, Diäten aus dem Alltag dieser Menschen zu verbannen, damit sie wieder unbeschwert essen und ihr Leben genießen können. Weg von all den guten Ratschlägen, hin zu mehr Körperbewusstsein und zurück zur körpereigenen Intelligenz. Das ist in der heutigen Zeit sehr schwierig, aber machbar. Über Offline- und Online-Coachings möchte sie möglichst viele Frauen dazu bewegen, sich selbst wieder mehr Vertrauen zu schenken und sich nicht durch all die Ratschläge von aussen verrückt zu machen. Durch die einzigartige Kombination aus leicht vermitteltem Ernährungswissen, Bewusstseinsübungen und Meditationen, Mentaltrainings und Kinesiologie kann es mit Birgits Hilfe garantiert jeder schaffen, sich im eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Ich habe das Thema "Sichtbarkeit" total unterschätzt. Wenn man sich nicht täglich damit beschäftigt, im Internet gesehen zu werden, findet einen logischerweise auch niemand. Wobei ich dies eher als Learning und nicht als Fehler bezeichnen würde ;-)

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Canva ist ein Tool, was vermutlich viele Designer grauenvoll finden. Für Laien wie mich ist es ein super Programm, um Designs für Facebook, Instagram oder Pinterest zu erstellen

Link zur Ressource: 

https://www.canva.com/

Buchtitel 1: 

Die Regenbogentruppe; Andrea Hirata

 

Buchtitel 2: 

Bauch über Kopf - das Buch zum Onlinekurs; Birgit Engert (gibt es leider erst 2019 ,-)

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Birgit Engert
hello@happyness-muenchen.de
www.happyness-muenchen.de/

5% Rabatt auf alle Onlinekurse mit dem Code "TOMSTALKTIME".

Hier kommst Du zu den Onlinekursen: >>hier klicken<<

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.