Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Oct 24, 2018

Daniel Barke ist Co-Founder und Geschäftsführer von WorkGenius. Sein Unternehmen vermittelt Studenten und Freelancer in Europa und den USA in Form einer Digital Workforce.

Die eigens entwickelte AI hinter dem Matching von WorkGenius arbeitet mit 5.000 Datenpunkten pro Person, ohne dabei auf soziale Informationen zurückzugreifen. Durch den Einsatz der Technologie stellt WorkGenius innerhalb von 28 Minuten die Ressourcen der digitalen Workforce zur Verfügung, die von Unternehmen für das jeweilige Projekt benötigt werden.

Gemeinsam mit seinem Co-Gründer Marlon Litz-Rosenzweig setzt Daniel Barke entscheidende Impulse im Diskurs über Arbeit in Zukunft: als Speaker und Gastgeber einer eigenen Panelreihe (https://www.panel-workgenius.com/).

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Fehler passieren im Alltag eines Unternehmers / Unternehmens auf regelmäßiger Basis. Ich würde da keinen größten Fehler herausheben wollen. Entscheidend ist sicherlich, dass man Fehler schnell erkennt und sich aktiv damit auseinandersetzt. Das war in der Anfangszeit sicherlich ein Lernprozess und ist nicht immer ideal gelaufen. Aber als Unternehmer gilt es vor allem auch, aus seinen Fehlern zu lernen und sie nicht noch einmal zu machen.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Ich konsumiere Inhalte gerne im Audioformat. Daher verbringe ich viel Zeit auf Plattformen wie TED, Audible, Itunes. Zudem bin ich ein großer Fan von medium.com

Link zur Ressource: 

https://www.ted.com/talks
https://www.audible.de/
https://itunes.apple.com/de/genre/podcasts
https://medium.com/

 

Buchtitel 1: 

Start with Why: How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action; Simon Sinek

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Buchtitel 2: 

Thinking, Fast and Slow; Daniel Kahneman

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Daniel Barke
db@workgenius.com
040 60773050

Hier der versprochene Discount-Code, womit Du 20% Ermäßigung auf Workgenius erhältst:

TOM-WORKGENIUS

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.