Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Sep 12, 2018

Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist einer der bekanntesten deutschen Immobilienexperten. Zugleich ist er ein erfolgreicher Immobilieninvestor und Buchautor.

Ursprünglich ist Dr. Rainer Zitelmann Historiker. Er studierte Geschichte und Politikwissenschaft und promovierte 1986 mit „summa cum laude“. Seine Dissertation erschien in zahlreichen Auflagen, wurde auch ins Englische übersetzt und fand weltweit große Beachtung: "Hitler. Selbstverständnis eines Revolutionärs."

Dr. Rainer Zitelmann war von 1987 bis 1992 Wissenschaftlicher Assistent an der Freien Universität Berlin. Danach war er Cheflektor und Mitglied der Geschäftsleitung des Ullstein-Propyläen-Buchverlages. 1992 wechselte er zur Tageszeitung „Die Welt“ und leitete dort bis zum Jahr 2000 verschiedene Ressorts.

Im Jahr 2000 gründete Dr. Rainer Zitelmann das PR-Unternehmen Dr.ZitelmannPB.GmbH. Zitelmann leitete die Firma von 2000 bis 2016 und baute sie zum mit Abstand führenden PR-Beratungsunternehmen für die deutsche Immobilienbranche aus. 2016 verkaufte er das Unternehmen.

Zitelmann ist auch als Investor auf dem Berliner Wohnungsmarkt bekannt. 1999 bis 2004 kaufte er Wohnimmobilien, als es kaum Interesse am Berliner Wohnungsmarkt gab. Zitelmann war der bekannteste Befürworter von Wohnimmobilien-Investments in Berlin. 2015/2016, nachdem die Preise am Berliner Immobilienmarkt massiv gestiegen sind, verkauft er etwa die Hälfte seiner Berliner Immobilien.

2016 promovierte Zitelmann ein zweites Mal, diesmal in Soziologie bei Prof.Dr.Wolfgang Lauterbach an der Universität Potsdam mit einer Arbeit über die Psychologie der Superreichen.

Historiker und Immobilieninvestor, Reichtumsforscher und international erfolgreicher Autor. Zitelmann hat 21 Bücher geschrieben und herausgegeben, die weltweit in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.