Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jul 18, 2018

Samy Liechti ist Schweizer. Der Stein des Anstoßes für seinen Erfolg könnte aus einem Filmklassiker stammen. Als Junior Consultant einer Marketingagentur wurde er eines Tages zum Geschäftsessen in einem traditionellen japanischen Restaurant eingeladen. Während der Teezeremonie passierte es, nicht nur passten Samys Socken nicht zueinander, auch der große Zeh war durch ein übergroßes Loch deutlich sichtbar. Aus seiner Not machte er eine Tugend und lancierte 1999 über blacksocks.com mit dem Socken-Abo das welterste Abo-Konzept im Internet. Heute sind Abo-Boxen nicht mehr wegzudenken. Wer hat's erfunden?

BLACKSOCKS startet im Juni ins 20 Jahr. Entsprechend gilt Liechti als Web-Pionier oder lebender Internet-Dinosaurier. Der Ökonom Liechti ist Vater von zwei kleinen Kindern und lebt in Zürich. Verkauft er nicht online Socken, so fährt er gerne Ski oder Mountain Bike, wie sich das für einen Bewohner eines bergigen Landes gehört.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Ich war in den Jahren 2003 bis 2010 zu wenig mutig und habe eher auf Profitabilität als auf Wachstum gesetzt.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Google, da findet man fast alles und natürlich

getAbstract, ein Dienst der Zusammenfassung anbietet, das erlaubt mir mich schnell in ein Thema reinzulesen.

Buchtitel 1: 

[amazon_textlink asin='3319715550' text='Designing Luxury Brands The Science of Pleasing Customers - Prof. Diana Derval’ Senses' template='ProductLink' store='wwwfreeyourli-21' marketplace='DE' link_id='c7bdd104-89e2-11e8-9704-1f54ef4b8fcb']: 

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Samy Liechti
Mail: Samy.Liechti@blacksocks.com
LinkedIn: www.linkedin.com/in/samyliechti
Phone:

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.