Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Apr 25, 2018

 

Florian Jung, 1986 im Saarland (St. Ingbert) geboren und aufgewachsen, hat sich bereits während seines Abiturs für den Aufbau von Unternehmen interessiert. Praktische Erfahrungen sammelte er damals beim Organisieren der legendären Abi-Partys, die zw. 2000-3000 Besucher hatten.

Während meiner Wehrdienstzeit bei der Bundeswehr im Jahr 2006/2007 beschloss er sein erstes Unternehmen mit einem Geschäftspartner zu gründen. Unternehmensgegenstand war damals die Planung und Organisation von Veranstaltungen. Schnell kristallisierte sich als Schwerpunkt die Organisation von Event- und Dienstleistungspersonal heraus. Mit zeitweise an ca. 100 Aushilfen war dieses Unternehmen der Personalgesteller für Events im Saarland und in der Großregion Saarlouis.  Die Erfahrungen, die er bei der Personalsuche sammelte, flossen in eine Entwicklung ein, die er im Jahr 2009 mit Medizinern umsetzte. So entstand die Idee einer Ärztevermittlung. Hintergrund war die starke Nachfrage nach Ärzten in Deutschland und das mangelnde Angebot an Medizinern. Dieses Vermittlungsportal ist online-basiert und bringt heute mit Erfolg Auftraggeber (Krankenhäuser) Auftragnehmer (Honorar-Ärzte) zusammen.

Eine weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung und das Kursangebot für Unternehmen. Im Jahr 2017 hat er seinen Anteil an der Eventpersonal-Agentur an meinen Partner verkauft, um sich auf seine Kernprojekte zu konzentrieren.

Zum Portfolio kam bereits im Jahr 2015 ein Geschäftsbetrieb im Bereich Catering hinzu. Hier besetze er eine Nische im Flammkuchen-Catering. Aufbauend auf dieses Caterings hat er auch noch eine Flammkuchen Zentrale eröffnet. Hier wird alles angeboten, vom Ofen, über Bretter bis zum Rollmesser und fertige Flammkuchen für die perfekte Flammkuchenparty zu Hause.

Florian hat BWL studiert und sich für die o. g. Geschäftsbereiche entsprechend weiterentwickelt und fortgebildet. In diesem Jahr ist ein Master-Studiengang Sicherheitsmanagement geplant. Weswegen nur wenig Zeit sein wird seine Hobbys Skifahren und die Natur im eigenem Garten zu genießen.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Die Gründung einer Unternehmergesellschaft (UG).

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

youtube.com
Eine hervorragende Plattform! Ich kann jederzeit Informationen, Anleitungen, Filme ansehen und das überall und kostenlos.

 

Buchtitel 1: 

[amazon_textlink asin='B00NTP8NE8' text='The $100 Startup: Reinvent the Way You Make a Living, Do What You Love, and Create a New Future - Chris Guillebeau' template='ProductLink' store='wwwfreeyourli-21' marketplace='DE' link_id='29ad6522-47f1-11e8-912d-a364f45c52e1']

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Buchtitel 2: 

[amazon_textlink asin='389879878X' text='Die Dividendenstrategie - Georg Pröbstl' template='ProductLink' store='wwwfreeyourli-21' marketplace='DE' link_id='ef64ef2f-47f1-11e8-9a1f-1ba64fbf5efb']

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Kontaktdaten des Interviewpartners: 


mail@florianjung.org

https://www.notarzt-marktplatz.de

https://www.Flammour.com

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.