Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Feb 21, 2018

Axel von Leitner ist junger Vater, Ehemann und Gründer der Software-Firma 42he. Mit seinem Team entwickelt und betreibt er Software-Lösungen wie das CRM-System CentralStationCRM oder das Online Reservierungssystem CentralPlanner. Das jüngste Produkt an dem er arbeitet ist EchtPost , ein Postkarten-Startup über das Firmen Postkarten für ihren Vertrieb einsetzen können. Vor der Gründung von 42he hat Axel zwei Jahre für eine studentische Unternehmensberatung gearbeitet. Dort ist er mit seinem Mitgründer Moritz Machner auch auf die Idee gekommen, dass auch andere kleine Firmen eine einfache Software zur Kundenverwaltung gebrauchen könnten. Und so haben die beiden 2010 42he gegründet. Axel war damals 25 Jahre alt.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Wie sagt man so schön: Fail early, fail often. Insofern ist es Teil unseres des Alltags, dass Dinge nicht so klappen, wie erhofft. Alles kein Problem, solange man keinen Fehler mehrfach macht. Und so richtig richtig bedrohlich schief gelaufen ist bislang eigentlich noch nichts.

Am nervigsten war sicherlich eine gescheiterte unternehmerische Partnerschaft. Unser zweites Produkt CentralPlanner haben wir ursprünglich mit einem damals guten Bekannten gestartet. Die Aufgaben waren eigentlich klar verteilt - dachten wir jedenfalls. Am Ende haben wir uns einvernehmlich getrennt, jedoch der Prozess und die Zeit davor waren einfach unnötig aufwendig.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Ich würde mich als Podcast-süchtig bezeichnen. Pro Woche höre ich wahrscheinlich 10+ Stunden. Daraus ziehe ich mittlerweile mehr Inspiration, als aus jeder anderen Quelle. Ich lese nicht mehr annähernd so viel, weder Online noch Offline. Die Themen meiner Podcasts reichen von Unternehmertum über spezifische Software-as-a-Service Formate bis hin zu ganz allgemeinen Wirtschaftspodcasts.

 

Buchtitel 1: 

[amazon_textlink asin='0349411905' text='Deep Work: Rules for Focused Success in a Distracted World' template='ProductLink' store='wwwfreeyourli-21' marketplace='DE' link_id='27fbac32-fd52-11e7-92b2-370521950f9f']

 

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Buchtitel 2: 

[amazon_textlink asin='0062413406' text='Alibaba: The House That Jack Ma Built' template='ProductLink' store='wwwfreeyourli-21' marketplace='DE' link_id='4aa51da1-fd52-11e7-b089-4d76bcd50b6a']

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

https://42he.com/de/kontakt
https://twitter.com/axelvonleitner
https://www.linkedin.com/in/axelvonleitner/
https://www.xing.com/profile/Axel_vonLeitner

Axels Angebot: 30% Rabatt für Dich:

https://centralstationcrm.de/tom

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.