Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Feb 7, 2018

Es gibt 2 Highlights im Leben eines Unternehmers

Der erste Moment ist der, wenn Deine erste GmbH (oder AG) gegründet ist und Du stolz die Gründungsurkunde in der Hand hältst.

Das zweite Highlight, was in diesem Moment das erste um Welten übertrifft, ist der Moment, an dem Du deine Kapitalgesellschaft endlich los bist. 

Doch dann kommt sehr oft trotzdem noch ein böses Erwachen... eine Forderung vom Finanzamt.

 

In dieser Episode beleuchten wir ein wenig die Frage: "Lohnt es sich überhaupt noch, in Deutschland eine Firma zu gründen?"

 

Wir schauen uns die Gründungskosten und die Bürokratie einer Kapitalgesellschaft (AG, GmbH) in 3 Ländern an: Deutschland, USA und Panama.

  • Was bieten die einzelnen Länder. Wie hoch sind die Gründungskosten?
  • Wie lange dauert es, eine GmbH oder AG in Deutschland, USA oder Panama zu gründen?
  • Wie viel Stammkapital benötige ich für die Gründung einer Firma?
  • Was kostet mich die Firma an jährlichem Unterhalt?
  • Wie hoch ist der bürokratische Aufwand, um eine Firma in den unterschiedlichen Ländern zu betreiben?

Vermutlich wundert es Dich jetzt nicht, wenn ich Dir hier schon verrate, dass Deutschland in dem Firmengründungsvergleich nicht auf Platz 1 liegt... wobei... in einem Bereich hat es Deutschland mit ganz großem Abstand auf Platz 1 geschafft.... mit der meisten Bürokratie und der größten Belastung für den Unternehmer... leider...

 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Episode einen kleinen und groben Überblick über dieses Thema verschaffen.

Wenn Du mehr Fragen oder auch Anmerkungen zu dem Thema hast, schreibe es mir doch bitte als Kommentar unter diesen Post.

Ich freue mich auf Dein Feedback!

Sonnige Grüße aus Mexiko :)

Tom 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.