Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jan 31, 2018

Seit über 25 Jahren bildet Michael Rossié Radio- und Fernsehmoderatoren aus und schult Menschen, die vor Gruppen sprechen möchten. Seine Erfahrung zeigt: Ihre Persönlichkeit ist der Schlüssel zu gelungener Kommunikation. Michael Rossié setzt darauf, die eigenen Stärken zu aktivieren statt starre Regeln nach Schema F zu vermitteln. In seinen Vorträgen lehrt er, mit Selbstbewusstsein vor einer Gruppe zu stehen und die Leichtigkeit und Ungezwungenheit eines Gesprächs unter Freunden auch im beruflichen Kontext vor Fremden zu erzeugen.

Rossié wuchs am Niederrhein auf, besuchte nach dem Abitur die Schauspielschule Ruth v. Zerboni und arbeitete anschließend 3 Jahre als Geschäftsführer und Technischer Leiter des Teamtheaters in München. Danach war er als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur tätig, u. a. bei Tourneetheatern wie den Theatergastspielen Kempf. Als TV-Schauspieler war er bei Ein Scheusal zum Verlieben oder Der Bestseller mit Ottfried Fischer zu sehen, als Drehbuchautor schrieb er u. a. Folgen für Der Bergdoktor oder Für alle Fälle Stefanie.

Heute schult er vor allem Redner aus Politik und Wirtschaft sowie Schauspieler und ist selbst Redner zu seinen Themen. Zu seinen Schülern gehörten z. B. die Fernsehmoderatorinnen Andrea Kaiser und Alexandra Polzin, die Schauspieler Branco Vukovic und Agnes Zimmermann, der Journalist Stefan Gödde oder der Zauberkünstler Thorsten Havener.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Ich denke sehr oft zu wenig strategisch. Ich arbeite das Tagesgeschäft ab und plane zu wenig ein oder zwei Jahre voraus.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Ted.com
Gedankentanken.com
woxikon

Buchtitel 1: 

[amazon_textlink asin='3570552691' text='Eine kurze Geschichte der Menschheit; Yuval Noah Harari' template='ProductLink' store='wwwfreeyourli-21' marketplace='DE' link_id='f23c644b-fd29-11e7-b4e8-b956be84e265']

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Buchtitel 2: 

[amazon_textlink asin='3406699448' text='Wie fange ich meine Rede an; Michael Rossié' template='ProductLink' store='wwwfreeyourli-21' marketplace='DE' link_id='37836b45-fb0f-11e7-b0f5-758112725bec']

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Michael Rossié
089 852 753
01794942726

www.sprechertraining.de

mr@sprechertraining.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.