Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jan 10, 2018

Christian Holzhausen ist seit dem Jahr 2001 Unternehmer mit vielen Höhen und Tiefen. Vom "Landei" mit einem nicht unbedingt gradlinig verlaufenem Bildungsweg, über eine Ausbildung die per Zufall kam, dem Beginn der Selbstständigkeit mit einer Werbeagentur im Alter von 23 Jahren, ganz normalen Krisen bis hin zu einem Sinn-suchenden und heutigen Anstifter zu mehr Gelassenheit. Christian ist davon überzeugt, dass Gelassenheit in der heutigen, immer schneller werdenden Zeit einer der wichtigsten Schlüssel für persönlichen Wachstum und ein glückliches Leben ist. In seiner Arbeit unterstützt er Selbstständige und Führungskräfte in den ganz alltäglichen Krisenzeiten...

Christian ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter im Alter von 3,5 Jahren. Und hier sieht er auch eine seiner wichtigsten Aufgaben, die er auf dieser Welt hat: Seine Tochter dabei zu unterstützen, jeden Tag ein Stück zu wachsen um in die Lage zu kommen ein selbstbestimmtes, freies und glückliches Leben zu führen.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Mein größter Fehler als Unternehmer hat auf den ersten Blick nichts mit dem Unternehmertum zu tun: Als ich in 2001 in die Selbstständigkeit gestartet bin war ich der festen Überzeugung, dass als Unternehmer nur bestehen kann, wer hart zu sich und zu anderen ist. Das war ich dann auch - zumindest zu mir. Dadurch habe ich eine der (meiner) größten Kompetenzen gekappt: Meine spirituelle, intuitive Seite. Und es hat später mehrere Jahre gedauert, diese Seite wieder zu entdecken und zu entfalten.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Das, was ich am Meisten im Internet nutze sind die Sozialen Medien. Doch ob das die Lieblings-Ressource ist? Meine Lieblingsressource ist, wenn ich es genau nehme etwas ganz anderes:

Link zur Ressource: 

Der Knopf "Flugzeugmodus" an meinem Telefon. Der mich genau von diesen Sozialen Medien, Mails etc. abschirmt. Allerdings schaffe ich es auch nicht so oft, wie ich es mir wünsche, diesen Knopf zu betätigen.
Daher ist da auch ein Ziel für 2018 ;)

Buchtitel 1: 

Big five for life; John Strelecky
Alle Bücher von John Strelecky sind eine wirkliche Empfehlung. Sehr berührend, tiergehend und erhellend. Extrem viele Gänsehaut-Momente.

http://amzn.to/2qgtRe3

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Buchtitel 2: 

Führen mit Hirn; Sebastian Purps-Pardigol
Führen mit Hilfe von eurobiologischen Erkenntnissen. Ich glaube, dass hier noch so unendlich viel Potenzial für Entwicklung jeder Führungspersönlichkeit steckt.

 

http://amzn.to/2CxU4te

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Christian Holzhausen

www.erfolgsfaktor-gelassenheit.de
facebook.com/gelassenheitsexperte
http://www.erfolgsfaktor-gelassenheit.de/toolbox
info@holzhausen-coaching.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.