Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Dec 27, 2017

Ich heiße Robby Clemens, bin Extremsportler, Motivationscoach und Buchautor. Mithilfe des Laufens gelang mir 1998 der Ausweg aus einer schweren Alkohol- und Nikotinsucht. Knapp zehn Jahre später lief ich einen meiner größten Träume mit dem WORLDRUN – in 311 Tagen über 13.262 Kilometer durch 27 Länder auf 4 Kontinenten einmal zu Fuß um die Welt.
Lebenslauf
Aufgewachsen in der DDR übernahm ich einen Handwerksbetrieb und baute ihn nach der Wende zu einem mittelständischen Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern aus. Nach ausbleibenden Zahlungen von Auftraggebern war Mitte der neunziger Jahre die Insolvenz unumgänglich. Meine Familie und ich verloren alles. Viel schlimmer für mich war allerdings, dass ich nicht nur 40 Jahre aufopferungsvolle Arbeit meiner Eltern zunichte machte, sondern auch ihr Hab und Gut durch bestehende Bürgschaften verlor. Das Leid, das ich meiner Familie zugefügt hatte, war mir unerträglich. Wenige Monate nach der Pleite rutschte ich in eine schwere Alkohol- und Nikotinsucht.
Erst drastische Worte meines Hausarztes erreichten mich. Motiviert durch einen Seminarbesuch begann ich zu laufen. Von einem Tag auf den anderen gelang es mir, mich aus der Sucht zu befreien. Im Laufe der Zeit kehrte mit einem rapiden Gewichtsabfall auch die Klarheit im Kopf zurück. Es folgten zahlreiche Halbmarathon- und Marathonläufe.
Laufen war fortan mein Leben.
Ein Geschenk, das ich durch viele Benefizläufe auch anderen Menschen zuteil werden ließ. So beispielsweise 2003 im Irak von Basra nach Bagdad für kriegsgeschädigte Kinder oder von Athen nach St. Michael zugunsten der Salzburger Kinderkrebsgesellschaft. Ich bin Botschafter für "Haus Leben" in Leipzig
Momentan erfülle ich mir den größten Traum meines Lebens, ich laufe gerade vom Nordpol zum Südpol.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Mein Unternehmen in die Pleite geführt und damit die materielle Existenz meiner Familie vernichtet.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

zur Zeit Google Maps

Link zur Ressource: 

https://www.google.com

Buchtitel 1: 

[amazon_textlink asin='3866476965' text='Robinson Crusoe;  Daniel Defoe' template='ProductLink' store='wwwfreeyourli-21' marketplace='DE' link_id='f03ca093-e9ca-11e7-827d-05eeb7ed2208']

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Buchtitel 2: 

[amazon_textlink asin='3943539377' text='Ich lauf dann mal los; Robby Clemens' template='ProductLink' store='wwwfreeyourli-21' marketplace='DE' link_id='29951b79-e9cb-11e7-90e5-e3047298d477']

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Robby Clemens
Naumburgerstrasse 23
06679 Hohenmölsen
GERMANY
Mobil: +49 172 / 97 55 487
Mobil + 1 864 354 5566 USA
E-Mail: rc@robbyclemens.de
Blog: www.robbyclemens.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.