Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Oct 18, 2017

 

Gabriel Schandl ist Wirtschaftswissenschafter und Leistungsforscher. Als neugieriger Erfolgs-Scout und leidenschaftlicher Keynote-Speaker hat der Geschäftsführer der Speaker GmbH ein Ziel: Seine Kunden erfolgreicher machen. Der Constantinus Preisträger ist Buchautor und lehrt an der Fachhochschule Puch-Urstein Social Skills. Von ihm stammt der Begriff und das Konzept des „Leistungsglücks“, welches er in seinen Vorträgen weltweit eindrucksvoll darstellt.

Manager und Personalchefs empfehlen ihn als einen der 100 besten Social Skills Anbieter in Österreich. Gabriel Schandl baute ein Trainer-Team mit auf, das in den letzten 10 Jahren über 20 Millionen Euro Umsatz durch professionelle Begleitung von Unternehmen im Aus- und Weiterbildungsbereich erzielte. Zu der zentralen Frage bringt Gabriel Schandl das Beste aus Wirtschaft, Praxis und Wissenschaft wirksam auf den Punkt. Der gebürtige Salzburger ist verheiratet, Vater von 5 Kindern und zu seinen Leidenschaften zählt das Reisen, Genießen und Entdecken.

Die US-amerikanische „National Speakers Association“ hat ihm, als einen der wenigen deutschsprachigen Redner, den Titel „CSP“ (Certified Speaking Professional) verliehen. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. Er versteht es die Teilnehmer mit seiner humorvollen, inspirierenden und charmanten Art und Weise der Vermittlung gelebten Erfolgswissens zu begeistern, getreu seinem Motto „Liebe was du tust“.

Von 2014 bis 2016 war Gabriel Schandl Vorstandsmitglied und Präsident der GSA (German Speakers Association) Österreich. Als Buchautor hat er sich 2014 einen Namen gemacht mit seinem Werk: „Das Beste geben - Wege zum Leistungsglück“, das 2015 auch als MP3-Hörbuch erschienen ist. 2016 wurde ihm der CMC verliehen: Certified Management Consultant.

Dein Pitch: 

Ich bin Leistungsforscher, Buchautor, Redner und Geschäftsführer der Speaker GmbH. Ich liebe es, Menschen zu unterstützen. Zu viel Talent wird verschwendet und zu viele Menschen sind krank, vor allem auch wegen ihrem Beruf. Das muss nicht so sein. Ich will einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen wieder glücklicher in ihrem Beruf sind. Leistungsglück eben. :-)

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Ich habe meinen Beruf zu sehr geliebt, ich habe es übertrieben. Das heißt, ich war früher oft bis 22 oder 23 im Büro, um meine Vorträge und Seminare zu optimieren, zu forschen, zu lesen, all das war mir sehr wichtig. Dabei ging meine Beziehung nach 7 Jahren kaputt und ich musste meiner kleinen Tochter sagen, dass ich zwar immer für sie da bin aber dass sie mich meistens nur am Wochenende sehen wird. Das zerbricht einem das Herz. Aber es war für mich auch eine Lernchance, etwas zu ändern.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Zufällig. Ich bin draufgekommen, dass ich sehr gerne lernen und besser werde. Ich liebte es und tue es immer noch, in Seminare zu gehen, als Teilnehmer. Daraus machte ich meinen Beruf. Wenn wir wachsam sind dafür, was uns Spaß macht, ergibt sich sowas oft von alleine. Und ein zweiter Indikator ist das, was wir an anderen bewundern. Das steckt oft auch in uns als angelegtes Talent. Wir müssen es dann nur noch hervorholen und entwickeln.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Das ständige Dazulernen und besser werden. Und dieses Wissen zum Vorteil der Anderen zu nutzen, also weiterzugeben. In dem Moment, wo wir anderen Menschen effektiv helfen können, besser zu werden, geht es uns selbst meistens auch besser. Ich habe viel in meine Aus- und Weiterbildung investiert und tue es immer noch. Das sind gute 5-stellige Beträge jährlich. Jeder Cent und Euro hat sich davon schon gelohnt.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Facebook, WhatsApp, Amazon, Youtube. Also vieles rund um Social Media. Es gibt da so viel Praktisches, sowohl beruflich als auch privat zu nutzen. Ich mag das.

Link zur Ressource: 

https://www.facebook.com/gabriel.schandl/
https://www.youtube.com/gabrielschandl

Buchtitel 1: 

Die Bibel, Altes & Neues Testament

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Buchtitel 2: 

Das Beste geben - Wege zum Leistungsglück; Gabriel Schandl

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Mag. Gabriel Schandl, CSP, CMC
Geschäftsführung
SPEAKER GmbH
Brückenstrasse 13,
A-5110 Oberndorf bei Salzburg
www.gabrielschandl.com
www.trainthetrainer.events

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.