Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Oct 11, 2017

 

Sven Lorenz ist ein ehemaliger TOP-Banker und seit 2015 mit seiner eigenen Beratungsgesellschaft für Vermögensverwaltung auf Investmentstrategien für große private und institutionelle Vermögen spezialisiert.
Zu seinen Kunden gehören neben Profisportlern insbesondere erfolgreiche Unternehmer, Spezialärzte, Privatiers und Online-Stars aber auch z.B. Versorgungswerke.

Seine Kernkompetenz liegt in der passgenauen Strukturierung des Vermögens seiner Kunden, so z.B. Schutz des privaten Vermögens bei Unternehmensinsolvenz, Steueroptimierung, passives Einkommen aus Kapitalerträgen oder auch der Erwirtschaftung des Rechnungszinses von Pensionskassen.

Darüber hinaus teilt er sein Expertenwissen im Rahmen von Vorträgen, zu denen er regelmäßig von Unternehmerverbänden, bei Ärztetagungen oder Seminaren als Gastredner eingeladen wird.

Sven Lorenz verfügt über ein extrem weitreichendes Netzwerk, wodurch er für seine Kunden und Geschäftspartner in der Lage ist, TOP qualifizierte Kontakte zu vermitteln.

Dein Pitch: 

Durch meine Arbeit können sich Menschen ihre Wünsche und Träume erfüllen und ein finanziell unabhängiges Leben führen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Eigentlich gibt es da keinen speziellen schlimmsten Moment, maximal die Erkenntnis, dass ich schon 10 Jahre früher mein eigenes Unternehmen hätte gründen sollen.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ich bin von Natur aus sehr selbstbestimmt und habe immer auf meinen Bauch gehört. Der Umgang mit Menschen, mit meiner Expertise helfen zu können, Dinge zu gestalten und dabei die Zufriedenheit des Erfolges zu spüren, waren schon immer meine Treiber. Daher denke ich, ich musste meine Leidenschaft nie wirklich finden, sie war schon immer da.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Das war ein Buch, was mir meine Schwester vor ein paar Jahren schenkte, als sie - viel früher als ich - bemerkte, dass mich etwas beschäftigt. Es heißt: "Das Café am Rande der Welt". Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet und mich zur Gründung meines eigenen Unternehmens inspiriert.
Ich habe es gelesen und direkt im Anschluss meine Entscheidung getroffen.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

iTunes Podcast

Link zur Ressource: 

https://itunes.apple.com/de/genre/podcasts

Buchtitel 1: 

"Das Café am Rande der Welt"; John Strelecky

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Buchtitel 2: 

Buffet: Ein amerikanischer Kapitalist; Roger Lowenstein

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

sl(at)barthel-lorenz(punkt)com

https://www.facebook.com/RichtigReich/

www.richtig-reich.com/ebook/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.