Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Oct 4, 2017

Ich bin Österreicher. Geboren in der Mozartstadt Salzburg. Meine Wurzeln sind Bühne, Sprache, Rundfunk und TV. Seit über 25 Jahren stehe ich auf der Bühne, früher als Musiker und Entertainer, heute als Moderator, Trainer oder Sprecher. Als Sprecher für TV, Radio, Dokus oder was es halt zu vertonen gibt. Mein Leben gleicht wie den Bergen. Rauf und runter. Vom Radiomoderator zum Hilfsarbeiter, vom Hilfsarbeiter zum Fernsehen. Spannend und anstrengend. Ich bin jedoch ein Steh auf Männchen mit viel Energie und Selbstglaube. Der Weg zum Ziel ist steinig, daher gehe ihn Schritt für Schritt, bis zum Ende. 

Dein Pitch: 

Ich bin dein Präsentationsmotivator.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Als ich beim Radio gekündigt wurde und mich dann als Hilfsarbeiter am Bau wiederfand. Dadruch habe ich jedoch viel gelernt. Als Mensch. Demütig und Dankbar zu sein. Ich bin keiner, der stillsteht. Ich gehe immer weiter. Denn jede Situation im Leben hat auch seinen Zweck, seinen Grund. Erkenne und ändere!

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Als Musiker war ich es gewohnt auf der Bühne zu stehen. Damals war ich Schlagzeuger und Sänger. Also auch immer im Vordergrund. Und durch die Musik bin ich zur Indianischen Kultur gestossen. Die hat mein Leben verändert. Da habe ich meinen tiefen Glauben gefunden. Wakan Tanka - das große Geheimnis. Und dadurch bin ich zum moderieren gekommen. Mit meiner Stimme zu arbeiten. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Meine Stimme.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Es zu TUN! Auch wenn der Weg in die Selbstständigkeit anfangs eine große Herausforderung ist. Tue es, oder lass es. Denn wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich sehe das Ziel und glaube an mich!

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Hindenburg - ein cooles Aufnahmetool (von Markus Habermehl empfohlen), Wordpress, YouTube, Libsyn zum Hosten, Fiverr, Fotor zum Schneiden von Fotos, Pixabay, und die Podcast-Meisterschule. Die hat mich weitergebracht.

Link zur Ressource: 

https://www.fotor.com/
https://hindenburg.com/
https://pixabay.com/
https://www.libsyn.com/
https://podcastmeisterschule.com/ 

Buchtitel 1: 

Entspannter sprechen als Obama Hörbuch; Gary Stütz

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Buchtitel 2: 

Der Alchimist; Paulo Coelho

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

www.gary-stuetz.com / info(at)gary-stuetz.com
www.stimmpuls.com / info(at)stimmpuls.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.