TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules

Markus Habermehl ist Finanzcoach, erfolgreichster Podcast Newcomer im Bereich Geldanlage 2016, Podcasttrainer und Unternehmer.
Im Jahre 2008 von Deutschland aus in die Schweiz ausgewandert befand er sich als ehemaliger Bankkaufmann in der selben Situation wie fast die gesamte Mittelschicht: Er hatte ein angemessenes Mass an Konsum Schulden welches ihn daran hinderte "große Schritte"zu machen, ihn aber gleichzeitig antrieb im Angestelltenverhältnis weiter "Gas zu geben". Ein fataler Irrtum, wie sich bald heraus stellte...

Dein Pitch: 

Ich rede mich reich indem ich Dir zeige wie Du nie wieder Deinen Lohn mit Deiner Lebenszeit erkaufst.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Ich habe 2014 eine Firma gegründet, welche auf eigene Rechnung in meiner ehemaligen Schweizer Privatschule, der IBZ|ZTI, die Studenten mittels Microsoft Office Unterricht auf das Studium vorbereiten sollte. Da ich schon oft Arbeitskollegen und Kommilitonen unterrichtet hatte, war dies ein nahe liegender Schritt. Die IBZ verlangte von mir damals, dass ich eine Firma in diesem Sektor aufbauen soll, sodass ich dann an 8 Standorten in der Deutschschweiz diesen, bis dato nicht vorhandenen, Service anbieten könnte.
Ich besorgte mir von Microsoft Original Kurse, lies mich von anderen MS Trainern coachen und wollte dann mit Werbeplakaten 3 Monate später groß an den Start gehen.
Leider hat sich die IBZ|ZTI zu diesem Zeitpunkt die ganze Sache anders überlegt, sodass sie mir mitteilten, sie möchten das nun auf eigene Rechnung machen, ich könne mich aber als Dozent bewerben...
Somit brach mir über Nacht mein gesamter Markt weg.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Meine Leidenschaft für Finanzen wurde aus der Not heraus geboren. Da ich sehr hohe Konsum Schulden hatte, musste ich irgend wann etwas dagegen tun. Ich habe einfach nicht mehr akzeptiert, dass ich da anscheinend etwas falsch mache und begann Fachliteratur zu lesen... Und das hat mich so fasziniert, dass ich mich anschließend auf einer weiteren Schweizer Privatschule zum Finanzfachmann ausbilden ließ.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Ich habe im Mai 2016 das Seminar "Rede Dich Reich 2016" in Straubing besucht, mir erklären lassen, wie man einen Podcast erstellt und innert 2 Wochen alles gesagte umgesetzt.
Und einfach nicht damit aufgehört...

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Facebook, es stellt den zentralen Dreh- und Angelpunkt meiner Kundenaquise dar

Link zur Ressource: 

www.facebook.com

Buchempfehlung 1: 

Drei Speichen Regel, Jürgen Müller

 

Buchempfehlung 2: 

Outdoor mit dem Taschenmesser, Felix Immler

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Ihhh-Mehl: host [ät] panzerknacker-podcast [dot] com
Facebook: https://www.facebook.com/panzerknackerpodcast
Instagram: markushabermehl

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Direct download: TTT_477_habermehl.mp3
Category:general -- posted at: 6:00am CEST