Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


May 10, 2017

Gestatten, mein Name ist Claus Vaske. Ich bin Autor und Texter, lebe in Bonn und habe soeben meine dritten Roman veröffentlicht: "Gustaf. Alter Schwede", eine Gespenstergeschichte für Erwachsene. " Er erscheint auch als Hörbuch, gesprochen von Hella von Sinnen.

Dein Pitch: 

Ich verschaffe Ihnen den bestmöglichen Auftritt, live und auf jeder anderen Bühne. Entertainment ist meine Leidenschaft.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Der Flop meines zweiten Buches. Obwohl die meisten Leserinnen begeistert waren, hatte "Die Monroe in mir" am Markt nie eine Chance.

Die schönsten Momente: Die Zeit bei der "Harald Schmidt Show", die Expo-Werbespots mit Verona Feldbusch und Sir Peter Ustinov, der Clip "Robots" als Opener für die CES Las Vegas, ausgezeichnet mit dem Golden Award of Montreux. Und nun die Erfahrungen rund um "Gustaf. Alter Schwede". Dank an den Verlag HarperCollins für den Wahnsinns-Support.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Die Leidenschaft hat eher mich gefunden. Ich habe immer gern geschrieben, aber auf Comedy und Unterhaltung bin ich zufällig gekommen, als ich mich für ein Drehbuch-Seminar der Bertelsmann-Stiftung bewarb. Dort hat man mir dann gesagt, dass ich lustig schreiben könne. Wusste ich vorher nicht.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Es sind viele Schritte, die mich dorthin gebracht haben, wo ich stehe, und viele Erfolge in der Summe. Ausgangspunkt war, als ich im Studium den Seminar-Aushang am Institut für Publizistik entdeckte: "Schreiben für Film und Fernsehen." Der entscheidende Schritt war aber wohl, als mich damals Martin Kess von Brainpool anrief, um mich als Gag-Autor für die "Harald-Schmidt-Show" zu engagieren. Daraus folgte alles weitere.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Da ich ein chronisch neugieriger und wissbegieriger Mensch bin: Wikipedia! Eine Community, die das lexikalische Wissen der Welt zusammenfasst. Ich würde dort am liebsten meinen Zweitwohnsitz anmelden.

Link zur Ressource: 

de.wikipedia.org

Buchempfehlung 1: 

Das Mittelmeer: Eine Biographie, David Abulafia

 

Buchempfehlung 2: 

Gustaf. Alter Schwede, Claus Vaske

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Claus Vaske
- Medienetage -
Friedrichstr. 34
53111 Bonn

0228. 9458 9680
claus@vaske.de
www.vaske.de

Youtube-Clip "Robots": https://youtu.be/9IDzg7vBZpE

Youtube-Clip: Claus´ Auftritt auf der CES Las Vegas 2015: https://youtu.be/cMmYFxe6O-I?t=1m45s

https://www.facebook.com/clausvaskeautor/
https://www.instagram.com/claus.vaske/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++