Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Mar 1, 2017

Jannis Riebschläger ist Jungunternehmer. Mit grade einmal 20 Jahren hat er bereits zwei E-Books und einen Kinofilm veröffentlicht, hält Multivisions-Shows zu seinen Reisen und Vorträge darüber, wie man vom bloßen Träumen ins Handeln kommt, auf großen, namhaften Veranstaltungen.
Nach dem großen Erfolg seiner E-Books "Sud - Eine Abenteuerreise nach Süden" so wie "Trampen, Wandern, Couchsurfing", produzierte Jannis mit geringem Budget seinen Reisefilm "Hyperborea - Per Anhalter zum Nordkap" und brachte ihn deutschlandweit in die Kinos, was ihm große Medienaufmerksamkeit bescherte.
Häufig darauf angesprochen, wie es gehe, seinen eigenen Film ins Kino und auf DVD zu bringen, startete Jannis die Online Filmschule "Easy Movie School", in der er die Teilnehmer in einer konkreten Step-by-Step Anleitung durch die Filmproduktion führt, von der ersten Planung des Projektes, bis zur Dealgestaltung mit den Kinos und der Promotion.

Dein Pitch: 

Der große E-Book Hype ist vorbei, der Markt ist übersättigt. Das neue Medium der Wahl für Selfpublisher ist der Film.
Fast jeder hat heute ein Smartphone oder eine Actioncam, die Videos in Kinoauflösung aufnehmen können. Alles was bisher fehlte, war das Know-how und das liefere ich dir mit dem Easy Movie School Onlinekurs.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Bei meinem 2. E-Book hatte ich kurz vor Ende eine Schreibblockade und musste einsehen, dass aus mir wohl doch kein großer Autor wird.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Filme waren für mich immer schon das Medium der Wahl, zum Fernweh tanken und träumen von fernen Welten. So wuchs der Traum, selbst einen Film ins Kino zu bringen. Da ich nicht der große Aufschieber bin, habe ich das Projekt gleich in Angriff genommen.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Das Risiko, des ungewissen und ungewöhnlichen Geschäftsmodells Film einzugehen, denn bei Start des Projektes wusste ich noch nicht, ob ich im Laufe der Produktion auf ein Hindernis stoßen würde, das für einen Einzelunternehmer nicht zu überwinden ist.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Vimeo On Demand, das KDP der Filmbranche

Link zur Ressource: 

http://vimeo.com/ondemand/

Buchempfehlung 1: 

Die 4-Stunden-Woche, Tim Ferris

http://amzn.to/2mBHjmL

Buchempfehlung 2: 

Sud - Eine Abenteuerreise nach Süden, Jannis Riebschläger

http://amzn.to/2l8H8Cs

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Jannis Riebschläger

E-Mail: jannis (at) jannislife (punkt) de
Web: http://www.jannislife.de

Mehr über meinen Film: http://www.hyperborea-film.com

Hier findest du die Easy Movie School: http://easy-movie-school.de
Ein Bonus für dich als TTT-Hörer: Mit dem Code "TOM" bekommst du 50€ Rabatt auf den Kaufpreis des Kurses.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++