Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Feb 15, 2017

Line Fuks verkörpert den Sinnspruch: Lebe deine Träume. Ihr Leben ist stete Veränderung und sie lässt sich in der Durchführung ihrer Projekte nicht bremsen von den Umständen, die sie umgeben.
In jungen Jahren und Schwanger an Brustkrebs erkrankt, wurde ihr die Endlichkeit des Lebens mehr als bewusst gemacht.
Man könnte sie heute, was die Vielfältigkeit ihrer Tätigkeitsbereiche angeht, als eine "Eier legende Wollmilchsau" bezeichnen.
Sie ist:
- Autorin, Lebenscouch, Sprecherin in mehreren Online Kongressen
- Freilernermutter
- Holzschmiedin, Flötenbauerin, Kunsthandwerkerin

Als Gründerin eines Waldkindergartens, einer privaten Schule und eines Bioladens bewegt sie Dinge um sich herum.

Gemeinsam mit ihrer Familie bereist sie seit etwa 11 Jahren mit einem Wohnmobil zuerst Deutschland und dann Europa.

Ihr eindrücklichstes Reiseprojekt war der Aufenthalt mit ihrer Familie in der Wildnis Nordamerikas.
Fern ab jeder Zivilisation lebte sie dort, im Rahmen einer Wildnislehrerausbildung mit ihrer Partnerin und ihren Kindern (damals zwischen zwei und vierzehn Jahren) mitten im Wald, wo sich Wolf, Bär und Kojote gute Nacht sagen.
Wie Steinzeitmenschen lernten sie, in der Wildnis zurecht zu kommen und die Natur als Heimat wieder zu entdecken.

Heute bereist sie europäische Länder oder lebt auf ihrem Selbstversorgergrundstück in Portugal. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bemüht Menschen davon zu überzeugen aus ihrer Kraft heraus ihre Träume zu leben.
Hier entstehen ihre Kunsthandwerke und Bücher ebenso, wie sie auch ihrem Coaching und ihrer Sprechertätigkeit nachgeht.

Ihr liegt am Herzen Menschen zu motivieren ihren eigenen Weg zu gehen und die Träume zu leben. Unter Anderem berät sie als Pionierin Familien, denen freie Bildung wichtig ist, die mit ihren Kindern andere Wege gehen möchten und sich eher als Begleiter denn als Erzieher ihrer Kinder sehen können.

Dein Pitch: 

Ich stehe dafür, Träume zu leben und unterstütze gerne Menschen in ihre Kraft zu kommen und ihre Träume zu leben. Die Zeit, die wir auf der Erde haben, ist viel zu kurz als das wir sie vergeuden sollten.

Den eigenen Weg im Leben gehen, ist in meinen Augen das Ziel und jeder Mensch sollte genau das, was er im Grunde will, tun.

Genau hier beginne ich die Menschen zu coachen. Ich begleite und unterstütze sie dabei, ihre Träume zu erkennen und zu verwirklichen.

Erfüllt und glücklich leben!

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Der schlimmste Moment war die erste FinanzBilanz, die ich gesehen habe. Sie hat mich dermaßen frustriert, dass ich am liebsten alles hingeschmissen hätte. Soviel Einsatz und trotzdem nur rote Zahlen.
Ich musste mir eingestehen, dass ich an meinem eigenen Mindset arbeiten musste, wenn ich etwas versuchen wollte zu verändern. Ich bin ein Dienstleister, doch genau das fällt mir schwer umzusetzen. Ich bin nicht die geborene Geschäftsfrau, sondern musste das erst werden.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ich erlebe das eher andersherum. Die Leidenschaft(en) finden mich. Sie sind in mir und ich gebe ihnen nur den Raum bzw. einen Kanal um herauszukommen und gelebt zu werden.
Für mich war es eher ein Weg und mein Thema mit der Leidenschaft auch meinen Lebensunterhalt zu verknüpfen.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Der wichtigste Schritt für mich war, meinen eigenen Wert zu erkennen und für diesen auch einzustehen und zu vertrauen, dass mein Wert wirklich wert ist.
Und gleichzeitig Dinge abzugeben, an Menschen, die es besser können als ich. Also nicht alles selbst machen zu wollen, sondern zu delegieren. Unter anderem bin ich sehr froh und dankbar dafür, dass sämtliche Webdesignbelange mein Sohn übernommen hat, der ein wunderbar begabter Programmierer und Webdesigner ist.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Mein Webdesigner
http://lenovouser.me

Und Youtube sowie Instagram

Link zur Ressource: 

http://www.youtube.com/channel/UCgcU3n180ICN5_4PkowKqsQ
http://www.instagram.com/wildnisfamilie/

Buchempfehlung 1: 

Das Geräusch einer Schnecke beim Essen, Elisabeth Tova Bailey

Aus einem scheinbar langweiligen Thema ein so interessantes und lustiges Buch zu schreiben ist für mich faszinierend und mein Lieblingsbuch.

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Buchempfehlung 2: 

Eine Familie zieht in die Wildnis, Line Fuks

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Internetseiten:
1. Wildnisfamilie
http://www.wildnisfamilie.net/

2. Glücksprinzip
http://glücksprinzip.net

3. Holzschmiedin
http://holzschmiedin.net/

Youtube:
http://www.youtube.com/channel/UCgcU3n180ICN5_4PkowKqsQ

Instagram:
http://www.instagram.com/wildnisfamilie/
http://www.instagram.com/holzschmiedin/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++