Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Feb 8, 2017

Sebastian Thalhammer ist einer von 300 Certified High Performance Coaches weltweit und ist Gründer von www.projektphoenix.com - dem High Performance Institute für Macher und Beweger.

Projekt Phoenix unterstützt Unternehmer wie sie einen Gang höher schalten und ihre PS auf die Straße bringen, indem sie fokussierter, energiegeladener und einflussreicher werden, damit sie mehr Freiheit, Wohlstand und Impact haben.

Dein Pitch: 

Durch mich haben Unternehmer Zugriff auf einen erfahrenen Business Coach, der als Navigationssystem dient, damit sie im heimtückischen Parcour ihrer unternehmerischen Laufbahn ihre PS auf die Strasse bringen.

Ich

- liefere einen geschützten Rahmen
- bin Sparringspartner für Ideen und
- gebe ihnen die Unterstützung, die sie brauchen

um ihr Denken und Verhalten so zu verändern, dass sie ihre Träume von Wohlstand, Freiheit und Erfüllung schneller erreichen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Ich sitze voller Panik und Selbstzweifel über eine Stunde regungslos in einem Zimmer und halte mein Handy in der Hand. In mir reine Panik. Schlimmste Gedanken und postapokalyptische Zustände in meinem Kopf.

Ich muss einen Cold Call machen und bin fertig mit der Welt.

Ich trage einen nervenzerreissenden Kampf aus Selbstaufgabe, Minderwertigkeit, Panik, Todesangst und Verlustängsten aus.

Ich konnte mich überwinden und seitdem konnte ich auf dieses Fundament der neuen Erkenntnis aufbauen.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Das ganze Konzept seine Leidenschaft zu finden ist ein irreführender Bullshit. Die Frage sollte lauten: Wie schaffe ich es meine Leidenschaft zu leben - jeden einzelnen Tag?

die unsexy Antwort: Ich versuche mir nach bestem Wissen und Gewissen treu zu bleiben in meiner Linie und stelle mir die Frage: Wie müsste ich handeln um mehr von dem nach außen zu bringen, dass ich an Begeisterung in mir trage.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

kein One-Time Event sondern eine Serie von Schritten. Dazu zähle ich auch (oder vor allem) die Griffe ins Klo.
Daher würde ich sagen:
- viele Extremsportarten ausüben
- zahlreiche Jobwechsel
- Aufbruch zur Weltreise
- Vermögensberater werden
- Projekt Phoenix gründen
- mich kontinuierlich an meine mentalen und körperlichen Grenzen begeben

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

AppSumo

Ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich denen schon rübergeschickt habe. Aber ehrlich gesagt: Ich bin ein Technik und Tool Freak genau wie Noah Kagan einer zu sein scheint.

Link zur Ressource: 

www.appsumo.com

Buchempfehlung 1: 

The Rise of Superman, Steven Kotler

 

Buchempfehlung 2: 

The Millionaire Messenger, Brendon Burchard

 

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Sebastian Thalhammer
E-Mail: sebastian (at) projektphoenix . com
Web:
www.sebastianthalhammer.com
www.projektphoenix.com

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++