Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Dec 28, 2016

Dr. Julian Hosp ist der Durchbruch Kreierer - 10 Jahre Profisport, 7 Jahre Medizin & Unternehmer aus Leidenschaft. Der gebürtige Österreicher reiste mit gerade mal 16 Jahren nach Amerika aus, um dort Basketball zu spielen. Wieder zurück in Österreich absolvierte er während seiner 10 aktiven Jahre als Profikitesurfer nebenbei sein Medizinstudium. Als er nachfolgend als Arzt arbeitete erkannte er schnell, dass dies nicht "alles" gewesen sein konnte und entschied sich stattdessen ins Unternehmertum einzusteigen. Während all dieser Jahre hatte Julian die Chance, sich mit den erfolgreichsten Menschen zu vernetzen und von ihnen zu lernen. Er erkannte, dass jene Menschen, die wir zu den Top 1% zählen Fähigkeiten haben, die für jedermann erlernbar sind. Um dies für die breite Masse zugänglich zu machen schrieb er 2015 das Buch "Ausgesorgt mit 30: 25 Geschichten für mein jüngeres Ich", welches binnen kurzer Zeit zum Amazon Bestseller wurde. Julian gründete anschließend seine Firma "Dominieren statt Kämpfen" in welcher er Live-Seminare veranstaltet und Podcasts wie beispielsweise die "Dominieren statt Kämpfen Show" hostet.

Dein Pitch: 

Ich habe ein Coaching und Eventbusiness, in welchem ich Menschen dabei helfe, Durchbrüche in ihrem Leben zu erzeugen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Als ich zum ersten Mal realisierte, dass egal wie gut die Idee einer Firma auch sein mag, wenn die Menschen die dahinterstehen die falschen Werte vertreten, ist das gesamte Konzept zum scheitern verurteilt.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Über meinem Bett hängt ein Spruch von Steve Jobs: "If today were tha last day of my life, would I want to do what I am about to do today? And whenever the answer has been "No" for too many days in a row, I know I need to change something" Nach diesem Spruch habe ich stets gelebt, reflektiert und mein Tun angepasst.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Meine innere Einstellung anzupassen - das Wissen, dass es ganz egal ist in welcher Situation ich mich befinde - es kommt immer auf meine Reaktion darauf an.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

da gibt es viele, ich bin ein Elektronikgeek wenn es darum geht, Produktivität zu steigern.

Sonst:
Unternehmer- und Sciencekanäle auf Youtube
Podcasts auf der Apple Podcast App

Link zur Ressource: 

Follow up then

Buchempfehlung: 

Ich habe eine Buchliste von 10 "MussBüchern":

Julian's Top 10 Buchempfehlungen, http://10buecher.julianhosp.com

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

www.julianhosp.com
www.dominierenstattkaempfen.de
www.25geschichten.de

Hier der Link zu Julians ETF-Kurs (Achtung: mit dem Gutscheincode "TTT" sparst Du noch mal € 50,-!:

http://TomsTalkTime.com/457

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++