Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Dec 7, 2016

Benedikt Waldner ist Gründer der EMS-Lounge® und Entwickler des Lizenzkonzeptes. Der gelernte Sport- und Fitnesskaufmann und Diplomtrainer für medizinische Fitness gründete bereits mit 22 Jahren (2008) die erste EMS-Lounge® in Bad Kissingen, einer Kurstadt mit rund 20.000 Einwohnern. Von 2010 bis 2012 eröffnete er weitere 3 Filialen in Würzburg, der heutigen Lizenz-Zentrale, Schweinfurt und Frankfurt.
2014 begann der heute 30-Jährige schließlich mit der Lizenzvergabe: Bis Ende 2016 werden es bereits 30 EMS-Lounges® sein – Tendenz steigend. Heute ist Benedikt Waldner erfolgreicher Lizenzgeber mit mehr als 22 Lizenzpartnern in ganz Deutschland. Seine Erfolgsgeschichte zeigt, dass Wissen, das man sich in der Praxis aneignet und gekonnt einsetzt, Kundennähe und der richtigen Riecher für zukünftige Entwicklungen oft wichtiger sind, als ein theoretisches Studium.
Menschen zu helfen, die bereits Rückenbeschwerden haben oder ihnen vorbeugen möchten, die insgesamt aktiver und leistungsfähig sein möchten, aber nicht so viel Zeit haben: Das war von Anfang an sein Ziel. Deshalb setze er mit der EMS-Lounge® auf eine Kombination aus technischer Innovation (Elektromuskelstimulation) und individuellen Übungen, die ein qualifizierter EMS Personal Trainer während der 20-minütigen Trainingseinheit zeigt. Wichtig ist ihm vor allem, dass sich seine Kunden wohlfühlen! Und diese Philosophie bezieht er auch auf seinen Lizenzbereich: Alle Partner erhalten faire Bedingungen, ein professionelles, praxiserprobtes Konzept und persönliche Betreuung.

Dein Pitch: 

B to C: Wir bieten Ihnen das wohl schnellste Rückentraining der Welt!

B to B: Möchtest du dich unkompliziert und mit einem professionellen Partner an deiner Seite selbstständig machen? An einem innovativen Zukunftskonzept teilhaben? Ein kleines, aber feines Mikrostudio mit persönlicher Betreuung deiner Kunden führen? Und das alles mit möglichst geringem Risiko und Aufwand?

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Bereits 12 Monate nach Beginn meiner Selbständigkeit stand ich so gut wie vor der Pleite. Ich war praktisch Zahlungsunfähig... Als Ehemaliger Leistungssportler war ich jedoch von dem Zitat Winston Churchill: "Gib niemals auf! Nie! Nie! Nie!” gefesselt.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Eine sehr gute Frage! Ich glaube, der Hauptgrund liegt darin, dass ich immer versuche nur das zu tun was mir Spaß bereitet.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

1. Eine ganz klare Fokussierung - Werde in deinem Gebiet zu einem Experten.
2. Niemals aufgeben.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Eine der wichtigsten Internetseiten – neben meiner eigenen natürlich - ist für mich Google: Ein Großteil unseres Erfolges beruht auf Suchmaschinenoptimierung und –werbung (SEO & SEA), denn nur so wird die EMS-Lounge® von Kunden und potenziellen Lizenznehmern im Internet gefunden. Gleichzeitig kann man auch Trends und seine Mitbewerber im Auge behalten.

Link zur Ressource: 

googel.de

Buchempfehlung 1: 

Die Gesetze der Gewinner, Bodo Schäfer

http://amzn.to/2gzNeW9

 

Buchempfehlung 2: 

Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens, Arnold Schwarzenegger

http://amzn.to/2hdXpzA

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Benedikt Waldner
Zeller Straße 3
97082 Würzburg
Tel.: 0931 45 46 15 83
info@ems-lounge.de
http://www.ems-lounge.de

Eröffne jetzt Dein eigenes EMS-Studio :

http://bit.ly/2gR9Ynl

EMS-Training: Fitter in nur 20 Minuten! :

http://bit.ly/2giJzOL

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++