Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Nov 23, 2016

Torsten Brandt ist seit über 30 Jahren in der Fotografie zuhause. Er hat weit über 100 Workshops und Seminare zum Thema Fotografie abgehalten und dabei mehr als 1000 Teilnehmern in kleinen Gruppen gezeigt, dass sie selbst wesentlich mehr können, als sie glauben.

Nächstes Jahr, genau gesagt am 06. Mai 2017 wird Torsten den ersten Foto-Business-Kongress im deutschsprachigen Raum veranstalten. Dies geschieht, weil Torsten Brandt sich seit einigen Jahren mit der Persönlichkeitsentwicklung- und Businesscoachings für Fotografen einen Namen gemacht hat.
Seine Leidenschaft anderen Menschen zum Erfolg zu verhelfen ist schon fast zu einer Passion geworden.

Dein Pitch: 

Ich verhelfe Menschen, hauptsächlich Fotografen, erfolgreich im Leben und Beruf zu werden, was auch immer das Wort "Erfolg" für den einzelnen bedeutet.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Der schlimmste Moment für mich war ein Workshop für Prominente, den ich vor einigen Jahren abgehalten habe. 6 Teilnehmer, hauptsächlich sogenannte B-Promis, wollten meinen Stil der Aktfotografie erlernen. Mein Job in der Vorbereitung bei allen meiner Workshops ist es natürlich auch ein passendes Modell zu buchen. Das von mir gebuchte Modell erschien aber nicht und war auch nicht zu erreichen. Ziemlich doof, wenn man dann, so wie ich, denen guten Vertrag hat. Ich habe daraus sehr viel gelernt.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ausschlaggebend war hier der "Schwangerschaft-BurnOut" meiner lieben Frau Silke. Ich war damals noch nicht soweit, wie heute, dass ich die klaren Signale erkannt hätte. Zu diesem Zeitpunkt war ich als Fotograf für einen der erfolgreichsten europäischen Verkaufstrainer verpflichtet. Ich sollte ein großes Seminar von ihm fotografisch dokumentieren und habe dabei aber auch für mich soviel mitgenommen, das ich verändert heim gekommen bin. Ich habe meiner Frau zuhören können und sie hat sich verstanden gefühlt. Dies war der Moment, wo ich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt habe und dieses Wissen gerne anderen Menschen zur Verfügung stellen möchte.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Das Verstehen, wie andere Menschen ticken.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Google-Kalender (Austausch mit meiner frau und immer dabei, immer aktuell)
Facebook (Marketing)
GoodNotes (iPad)

Link zur Ressource: 

calendar.google.com
www.facebook.com
App Store (Apple)

Buchempfehlung 1: 

"Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden", Dale Carnegie

http://amzn.to/2ghyix3

Buchempfehlung 2: 

"Dein nächstes großes Ding: Gute Ideen aus dem Nichts entwickeln (Dein Business)", Matthew Mockridge

http://amzn.to/2g0muxU

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Torsten Brandt
www.foto-brandt.de
info@foto-brandt.de
www.foto-business-kongress.com
torsten@foto-business-kongress.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++