Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Nov 16, 2016

Michael ist Business-Coach für Fotografen, Designer, Solopreneure und kreative Unternehmer. Er war viele Jahre als Trainer und Coach in der grafischen Industrie tätig und arbeitet nun seit einigen Jahren als selbstständiger Coach.

Seine Trainingsangebote reichen von Einzel-Coachings über Workshops und Seminare bis hin zu Vorträgen vor mehreren Hundert Teilnehmern.

Inhalte sind unter anderem die wichtigen Business-Themen wie Marketing, Kundengewinnung und Preisgestaltung, aber auch Dinge wie Motivation, Selbstvertrauen und Zielerreichung.

Michael verfügt über eine umfangreiche Qualifikation als Trainer sowie eine systemische Coaching-Ausbildung nach den Qualitätskriterien der ICF (International Coach Federation).

Michael steht auch selber aktiv im Business. Er führt ein Fotostudio für Business- und Industriefotografie in Heidelberg und kennt daher die Herausforderungen der Kreativen aus erster Hand.

Seine Begeisterung liegt in der Umsetzung von kreativen Ideen und in der Motivation von Menschen, an ihre eigenen Grenzen und darüber hinaus zu gehen.

Michael ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von Heidelberg

Dein Pitch: 

Ich bin Business-Coach und helfe kreativen Menschen dabei, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können.

Meine Themen reichen von Marketing und Kundengewinnung bis hin zu Motivation und Selbstvertrauen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Ein richtig schlimmer Moment steht mir noch bevor.

Aber sehr unerwartet kam, als ich auf einen Schlag die gesamte Steuerlast von über zwei Jahren Unternehmerschaft zu zahlen hatte.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ehrlich gesagt habe ich nicht aktiv danach gesucht, sondern mich finden lassen.

Eine große Hilfe waren die vielen Feedbacks von meinen Kunden. Wenn beispielsweise ein Klient nach einem Coaching sehr bewegt ist und mir gegenüber äußert, dass sich durch die Zusammenarbeit mit mir sein Leben verändert hat, dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Das waren viele kleine Schritte, die aber immer wieder mit "Umsetzen", "Tun" und "Machen" zu tun haben.

Ideen und Konzepte sind wenig Wert, es kommt einzig und allein darauf an, was man in der Lage ist, auf die Straße zu bringen.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Ganz viele Blogs und Podcasts, die ich über Feedly und Pocket Casts konsumiere.

Eine einzelne herauszuheben wäre unfair, weil es so viele tolle Autoren dort draußen gibt.

Link zur Ressource: 

http://feedly.com/
https://play.pocketcasts.com/

Buchempfehlung:

Kopf schlägt Kapital, Günter Faltin

http://amzn.to/2gdrFya

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Michael Omori Kirchner
http://creativebiz.de/
http://www.omori.de/
http://fotografr.de

Michaels Trainings: 

Creative-Biz Podcast auf iTunes

Infos zu den Bildhonoraren wie im Interview besprochen findest Du hier:
http://bvpa.org/mfm/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++