Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Nov 2, 2016

Raoul Plickat ist Unternehmer und Marketingspezialist im Bereich online Brand Building. 2015 wurde er als einziger Deutscher von dem Investor und Multimilliardär Peter Thiel zu seiner Thiel Summit nach San Francisco eingeladen.

Sein Unternehmen kümmert sich unter anderem um die strategische Positionierung, sowie die online Auftritte für bekannte Persönlichkeiten.
Zu seinen Kunden zählen u.a. Dirk Kreuter oder Karl Ess.

Darüber hinaus agiert er als einer der am höchsten bezahlten online Marketingberater für einige Konzerne und begleitet Sie bei Launches von Online-Kampagnen.

Sein Spezialgebiet: er kann das wahre Bedürfnis der Kunden herausfiltern und darauf die Ansprache ausrichten.

Als verlässlicher Partner hat er sich durch Professionalität, Kontinuität und exklusive Kundenkontakte im Online-Bereich bewiesen. Darüber hinaus pflegt er persönliche Kontakte bis in das Silicon Valley, wo er über direkte Ansprechpartner bei den Top 3 Konzernen verfügt.

Dein Pitch: 

Ich bin Unternehmer und entwickle profitable Marken. Am liebsten liebsten online, mit einer nachhaltigen Strategie und klar strukturierten Prozessen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Da gibt es viele. Was ich draus gelernt habe ist, dass solche Situationen oft wieder kommen und man nie wirklich auf vorbereitet ist.
Man übt sich besser in Resilienz.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Eigentlich aus Frustation und einem Urlaub in Dubai vor sechs Jahren. Dort habe ich das erste Mal gesehen, wie ein Unternehmer tickt, der 280 Millionen Jahresumsatz erwirtschaftet. Da dachte ich: "Wow, das ist cool und nicht normal. Das will ich auch alles später haben."

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Der eigne Erfolg ist immer nur gemessen an eigenen Zielen und da bin ich so gesehen noch sehr, sehr weit am Anfang.

Aber der wohl wichtigste Schritt war es, sich ein sehr großes Ziel zu setzen und daran dann fokussiert zu arbeiten, entgegen jedem rationalen Verstand.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Für klare Prozesse und Systeme nach Scrum:

die Software Jira

Link zur Ressource: 

https://de.atlassian.com/software/jira

Buchempfehlung 1: 

Psycho-Cybernetics, Maxwell Maltz

http://amzn.to/2ekTjHj

Buchempfehlung 2: 

Unverkäuflich! Schulabbrecher, Fußballprofi, Weltunternehmer - die völlig verrückte Geschichte von Bobby Dekeyser, Bobby Dekeyser

http://amzn.to/2e00kyM

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

raoul(at)raoulplickat.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++