Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jun 8, 2016

Marc ist bisher sehr oft gescheitert, beruflich, privat und psychisch. Er ist in einem Kaff groß geworden, hat Zürichs Drogenszene überlebt, eine duale Ausbildung als Lacklaborant absolviert, CNC Maschinen geputzt, als Kurierfahrer gearbeitet, eine antroposophische Langzeittherapie gemacht, in Psychatrien gesessen und in Kroatien Capoeira gespielt. Er war Soldat und Zivi, Azubi, Studi, Stipendiat, Bachelorand, Masterand und irgendwann am Rand des Wahnsinns. Er wurde schon wiederbelebt, hat seither eine Krankenhausaversion und hat sich beide Zehen beim Fussball gebrochen obwohl er Fussball schrecklich findet. Er war auf Brasiliens höchsten Wasserfall trotz Höhenangst und in Italien auf einem Bike Festival ohne richtig Mountainbike zu fahren. Er hat auf der Strasse gelebt, in Obdachlosenunterkünften gehaust und den Fürst von Liechtenstein in seiner Wohnung getroffen. Er hat von ALG1 und ALG2 gelebt und ist mit einem Porsche Panamera durch das Allgäu gebraust. Er musste 56x Urin und knapp 70x Blut abgeben, er hat 7 unterschiedliche Gutachten in 7 Jahren über seine Person bekommen. Er is spirituell interessiert aber nicht festgelegt, hat Energieseminare und Aufstellungen gemacht, Ausleitungen negativer Energien über sich ergehen lassen und sein Blut pendeln lassen. Er hat eine Interferon- und Misteltherapien gemacht und nach 7 Jahren eine schlimme Krankheit bekämpft. Er gründete zwei Internetradios, eine Capoeira Kampfsportschule und zwei Firmen.
Aktuell betreibet Marc zwei Projekte die sich mit eben diesem Weg beschäftigen.
Entwicklungsbüro.org, mit verschiedenen Angeboten im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Coaching, Seminare und ab Frühjahr 2016 ein digitales Hyperaudio Selbstcoaching Programm und verschiedene E- und Audiobooks.
Media-Sozial.de, mit verschiedenen Angeboten im Bereich Medienpädagogik/Medienkompetenz für verschiedene Zielgruppen. Hochschullehre, Workshops und die gesamte Produktion seiner digitalen Produkte.

Dein Pitch: 

Ich versuche glücklich zu sein und die Welt mit meiner Partnerin zu bereisen. Beruflich versuche ich diesen Weg anderen zu vermitteln.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Wenn ich meinen Weg verlassen hatte, strauchelte, hinfiel und der Zweifler in mir wieder Macht bekam.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ich denke ich habe viele Leidenschaften und jede für sich ist ein Prozess dem ich Raum gebe. Jedem unterschiedlich viel und mit unterschiedlicher Intensität und Priorität.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Abstinenz, Disziplin, Mut und Vertrauen ins Leben.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Evernote, Feedly, Kubuntu, Twitter

Link zur Ressource: 

www.evernote.com
www.feedly.com
www.kubuntu.org
www.twitter.com

Buchtitel 1: 

Männlichkeit leben, Bjørn Leimbach

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

info(a)entwicklungsbuero.org

Podcast: Sozifon auf iTunes

Anonyme Selbsthilfe-Gruppen:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++