Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Apr 27, 2016

 

Der am 10. Oktober 1964 in Spremberg geborene Michael Hirte wuchs in einfachen Verhältnissen auf und arbeitete während der Wendezeit als Kraftfahrer, bis ein schwerer Autounfall im Jahr 1991 ihn beinahe das Leben gekostet hätte. Als er nach zwei Monaten aus dem Koma erwachte, ist er arbeitsunfähig, auf einem Auge blind, sein rechtes Bein ist in der Bewegung stark eingeschränkt. Zwangsläufig arbeitslos und in eine tiefe Sinnkrise geworfen, vergehen Jahre, bis Michael Hirte wieder Trost und neue Hoffnung findet – im Glauben, er lässt sich im Jahr 2000 taufen, und nicht zuletzt in der Musik.

Die Mundharmonika, schon seit dem achten Lebensjahr „sein Instrument“, wird ab sofort sein zentraler Lebensinhalt. Was schon wenig später als Straßenmusiker für viel Beifall und kollektives Innehalten in Fußgängerzonen sorgt, mündet 2008, knapp 18 Jahre nach dem tragischen Unfall, in den zweiten, ähnlich extremen, aber nunmehr positiven Wendepunkt seines Lebens: Michael Hirte tritt vor der „Supertalent“-Jury auf und begeistert nicht nur die Juroren, sondern ganz Deutschland.

Dein Pitch: 

Ich bin der Mann mit der Mundharmonika, hab 2008 das Supertalent
gewonnen und lebe meine Leidenschaft.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Als ich zu spät zum Konzert kam oder wenn
auf der Bühne ein Ton hängen bleibt und ich mich verspiele, dass sind die kleinen schlimmen Momente für mich.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Die Mundharmonik hat Michael, im Alter von 8 Jahren, bei seiner Tante gefunden, die ist dort herumgelegen, er konnte keine Noten und innerhalb von einer halben Stunde konnte er das erste Lied spielen und hat somit seine Leidenschaft zur "Mundi" entdeckt.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Die Anmeldung beim Supertalent

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Die Michael Hirte - Homepage

Link zur Ressource: 

www.michaelhirte.de
http://www.dermannmitdermundharmonika.de/

Buchtitel 1: 

Mein Leben - Der Mann mit der Mundharmonika - Michael Hirte, Michael Hirte

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

www.michaelhirte.de

oder über meine Michael Hirte App

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++