Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Apr 20, 2016

Susanne Wendel gilt als Deutschlands spritzigste Gesundheitsexpertin – unterhaltsam, kompetent, sexy!

Ihre Motivations-Vorträge, Reden, Seminare und Bücher sprühen vor Charme und Energie, machen Spaß und bringen nachhaltigen Nutzen für Unternehmen und Privatpersonen. Seit 2001 hält die passionierte Rednerin Vorträge für namhafte Firmen und coacht Unternehmer und Führungskräfte, die selber Vorträge halten wollen. In 2014 erschien ihr zwölftes Buch, das dreizehnte ist aktuell in Arbeit. Key-Note-Speaker Susanne Wendel absolvierte eine internationale mehrjährige Leadership- und Coaching-Ausbildung, gründete mit ihrem Partner im Herbst 2012 die Health & Fun GmbH, ist Mami von zwei Kids (3 Jahre bzw. 4 Monate) . Über work-life-balance spricht sie nicht nur, sie lebt sie auch!
Zusammen mit ihrem Partner veranstaltet sie regelmäßig Seminare und Coaching-Programme, ihr neuestes Projekt sind Pleasure Retreats für Paare.

Dein Pitch: 

Ich bin Gesundheitsexpertin und Geschäftsführerin der Health & Fun GmbH, ich halte Vorträge und schreibe Bücher über Gesundheit, work-life-balance und Sex. Und ich coache Menschen, die auch mit Vorträgen und Büchern Geld verdienen wollen. Ich bin Mami von zwei kleinen Kids und eines meiner Themen ist "work-life-fun-balance". Mein erfolgreichstes Buch heißt übrigens "gesundgevögelt"

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Kein Moment, eher eine Phase. Mein Buch "Wie wär´s mit uns beiden" erschien im April 2014 (anderthalb Jahre nach "gesundgevögelt"). Mein Partner und Co-Autor und ich hatten bereits vor Erscheinen des Buches den ersten TV-Auftritt und später waren wir in allen großen Frauenzeitschriften und einigen TV-Sendungen vertreten Aber das Buch ist gar nicht gelaufen. Selbst ein fast ganzseitiger Bericht in der BILD am Sonntag brachte gerade mal 30 Buchverkäufe. Gelernt habe ich, dass Erfolg nicht linear ist. Ich hatte die Erwartung, dass auf ein erfolgreiches Buch automatisch das nächste erfolgreiche folgt. Von wegen ....

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ich habe eigentlich schon immer gewusst was ich wollte - als Jugendliche habe ich mich für Ernährung und Gesundheit interessiert - also habe ich Oecotrophologie studiert. Das Thema "verkaufen" fand ich spannend - also hatte ich schon als Schülerin meinen ersten Nebenjob im Vertrieb. Mit 28 habe ich mich selbständig gemacht und mich seitdem kontinulierlich weitergebildet (NLP, Leadership und alle möglichen "kleineren" Ausbildungen). Das Thema "Sex" kam dann durch meine Mentorin Sonja Becker, die meinte, ich würde soviel und begeistert aus meinem Sexleben plaudern, ich sollte doch mal dazu ein Buch schreiben ...

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Das Coaching bei Sonja Becker. Sie ist ein sehr erfahrener Coach, und was sie sagt sitzt einfach, darauf kann ich mich verlassen. Ich muss es dann allerdings auch umsetzen. Ich würde sagen das sind die zwei wichtigsten Dinge: wissen WAS man machen soll und das dann tatsächlich auch zu tun. Ich habe für "gesundgevögelt" in Summe übrigens 20.000 Euro in die Hand genommen und es zum großten Teil selber vorfinanziert. Punkt 3: Man muss an das glauben was man tut ;-)

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

facebook und youtube

Link zur Ressource: 

www.facebook.com (mehrere Fanseiten)
www.youtube.com (eigener Kanal "Health & Fun")

Buchempfehlung 1: 

Die Chefin, Sonja Becker

 

Buchempfehlung 2: 

gesundgevögelt, Susanne Wendel

www.gesundgevögelt.de
(hier gibts das Buch mit persönlicher Widmung)

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Health & Fun GmbH
Geschäftsführer: Susanne Wendel & Frank-Thomas Heidrich
Kaiser-Ludwig-Str. 37
82031 Grünwald

Telefon: 089-74 94 88 80
Telefax: 089-74 94 88 81
E-Mail: welcome (at) susannewendel.de

Susannes Kurs für Frauen: "6 Weeks to Sexy" gibt es hier: http://bit.ly/1mYOAw1

Buchprojekt 2016 www.zweitausendsexzehn.de

Retreat für Paare http://www.couple-pleasure-retreat.com/