Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Mar 16, 2016

Er ist seit 24 Jahren Unternehmer, Mutmacher und Coach.
Er hat einen Beruf, den er liebt und der es ihm als selbständigen Unternehmer erlaubt, sein Leben selbst sehr bewusst zu steuern und zu kreieren.
Er ist ein professioneller Sammler von Dingen, die unser Leben schöner und leichter machen. Lebensqualität, Gesundheit & Wohlbefinden liegen ihm sehr am Herzen. Ebenso wie Erfolg und wichtige Ziele erreichen.
Seit 1998 vermittle er in Deutschland das MindStore System für Menschen die eines gemeinsam haben: Sie möchten ganz bestimmte für sie wichtige Ziele schneller zu realisieren.
Er ist auch Gründungsmitglied und zweiter Vorstand des gemeinnützigen Vereins Krebs21. Hier geht es darum wissenschaftliche Erkenntnisse über Ursachen und Zusammenhänge von Krebs einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Seit 2006 ist er Gründungsmitglied und Geschäftsführer vom Seminarzentrum Buocher Höhe GmbH (in der Nähe von Stuttgart). Hier wird das 3E-Programm für Menschen mit Krebs vermittelt. Einem in Deutschland einzigartigen Ort für Menschen mit Krebs.

Dein Pitch: 

„Ich vermittle Hoffnung und Inspiration - vor allem wenn man als Unternehmer oder Führungskraft feststeckt bzw. wenn es um das Thema Krebs geht.“

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Als ich feststellte, dass nicht jeder meine Dienstleistung kaufen wollte. Das nicht jeder von dem begeistert war, was ich anzubieten hatte.
Meine Lernerfahrung hieraus war:
1) Geduld haben
2) Die eigenen Fähigkeiten verbessern
3) Fortschritte erkennen und solange dran bleiben bis erste kleine Erfolge eintreten

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Aus eine Mischung von Intuition und eher analytischen Vorgehensweisen.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Dranbleiben und nicht aufgeben.

Name der Ressource: 

Evernote

Website: 

https://evernote.com/intl/de/

Buchempfehlung 1: 

Denke nach und werde Reich, Napoleon Hill

 

Buchempfehlung 2: 

Denken Sie Gross, David Schwartz

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

http://www.klauspert.com
klaus(at)klauspertl.com

kostenloses E-Book für TTT Hörer:

http://www.klauspert.com/tom

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++