Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Feb 10, 2016

Benjamin Claussner, Unternehmer im Outdoor Bereich. Inhaber der Tiefes Naturerleben GbR. Mit seiner Arbeit möchte er Menschen mit der Natur verbinden.
Er bietet geführte Trekking Touren im Schwarzwald an. Ist Inhaber eines Outdoor Online Shops und leidenschaftlicher Youtuber.

Sein Youtube Kanal hat mittlerweile über 24.000 Abonnenten und gehört damit zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Youtube Kanälen zum dem Thema "Outdoor".

Dein Pitch: 

Ich bin selbstständiger Unternehmer im Outdoor Bereich.
Das Unternehmen steht auf drei Säulen:

1. Angebot praktischer Kurse (Survival Kurse, geführte Trekking Touren)

2. Einem Outdoor Online Shop mit dem Angebot von nützlichen Artikeln für Naturfreunde

3. Einem Online business: 3 erfolgreiche Youtube Kanäle - Video Produktion, Pflege von social Media Plattformen (Facebook, Blogspot, Instagram)

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Ich hatte einmal den versuch gestartet meine Youtube Videos von heute auf morgen in Englisch zu produzieren. ich wollte so einfach international mehr Menschen erreichen, hatte aber dabei übersehen, das meine Follower zu 98 % deutschsprachig sind und viele auch gar kein englisch verstehen.
Es gab einen großen Aufschrei mit niederschmetternden Auswirkungen.
Aufgrund der persönlichen Angriffe fühlte ich mich sehr unwohl und merkte stark, wie "öffentlich" ich bin.
Ich löschte 200 meiner über 300 Videos auf meinem Youtube Kanal.
Das war eine Kurzschlußreaktion die mir das Genick hätte brechen können.
Aber ich habe aus der Situation extrem viel gelernt und bin absolut gestärkt daraus hervor gegangen.
Was ich gelernt habe: Mach was DU für richtig befindest, never touch a running system, werde nie zu persönlich, orientiere Dich an den Gönnern, nicht an den hatern.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Meine Leidenschaft war schon immer da! Ich habe immer nach Wegen gesucht meine Ideen umzusetzen. Als Angestellter ist das aber nur in einem begrenzten Maße möglich.
Ich habe einen Traum oder besser gesagt viele Träume und diese Träume / Vsionen treiben mich an, jeden Tag. Ohne ein höheres Ziel wäre es kaum möglich gewesen diese Kraft für eine Selbstständigkeit (24/7) aufzubringen.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Risiken einzugehen. Dinge möglich machen und nicht warten bis Dinge möglich werden. Immer weiter gehen. Mentoren finden, ihnen zuhören, lernen und umsetzen.

Name der Ressource: 

Jimdo

Website: 

http://de.jimdo.com/

Buchtitel 1: 

Der Pfad des friedvollen Kriegers; Dan Millmann

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Unternehmens Webseite TIEFES NATURERLEBEN GBR

http://www.tiefes-naturerleben.de/
Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/kidsandnature

E-mail: tiefes-naturerleben(at)gmx.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++