Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Feb 3, 2016

Nie. Nie! NIE! NIEMALS! Dschungelcamp? Ich? Du spinnst doch! Das ist völlig Volksverblödung.

Ja, ok. Das ist es tatsächlich auch. Aber können wir was daraus lernen?

Hiermit oute ich mich. Ich habe die Staffel 2016 geschaut. Zumindest etwas mehr als die Hälfte aller Episoden... Warum? Hm, das Frage ich mich auch. Erst war es Neugierde. Dann war es Faszination.

Das Dschungelcamp erinnerte mich an Netzwerkktreffen, Business-Meetings, größere Feiern. Nein, nicht dass ich auf Netzwerktreffen bin, wo wir mit Kakerlaken überschüttet, und mit einem Krokodilpenis im Mund La Paloma blasen, ähm, sorry, pfeifen müssen ;)

Aber die Gruppendynamik, das unterschiedliche Verkaufstalent und die diversen Marketingstrategien der Teilnehmer kamen mir bekannt vor. In dieser Episode rede ich darüber, was wir von den einzelnen Rollen im Camp lernen können, und wie wir das Wissen erfolgreich in unserem Alltag einsetzen können. Und dabei ist es völlig egal, ob für unsere Arbeit oder im privaten Bereich.

Fakt ist, dass es Helena Fürst geschafft hat, innerhalb weniger Tage durch ihre aggressive Art und ihr destruktives Verhalten zur vermutlich meist diskutiertesten - und vielleicht sogar auch meist gehassten Person - der deutschen Fernsehlandschaft zu werden.

Menderes Bagci dagegen, bekannt als der "Loser der Nation" und als das "Gespött von 14 Jahren DSDS" (Deutschland sucht den Superstar) hat es geschafft, innerhalb weniger Tage zum Liebling der NAtion zu werden. Durch seine ehrliche, liebevolle und authentische Art hat er die Zuschauer und auch die Team-Mitglieder stets auf seiner Seite gehabt.

In diese Episode betrachte ich das Dschungelcamp aus unternehmerischer Sicht und übertrage die Rollen der Teilnehmer in unseren Alltag.

Ich bin gespannt auf Dein Feedback. Bitte antworte mir entweder als Kommentar unter diesem Artikel oder über die Funktion "Frag Tom", welche Du am rechten Bildschirmrand findest. Darüber kannst DU mir eine Sprachnachricht hinterlassen und diese wird dann live in einer der nächsten Episoden eingespielt und von mir beantwortet.

Sonnige Grüße
Tom

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++