Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jan 20, 2016

Walter Epp ist Autor und Blogger. Wenn er nicht gerade selbst schreibt, dann bringt er auf seinem Blog schreibsuchti.de anderen Bloggern und Textern das Schreiben bei.
Walter ist verheiratet hat zwei Kinder und hat seine Juristenkarierre aufgegeben, bevor sie so richtig angefangen hat. Über den Journalismus fand er den Weg zum Schreiben und ist seit 2014 selbständiger Texter und Schreibcoach. Er liebt lange Artikel aus kurzen Wörtern.

Dein Pitch: 

Ich helfe Bloggern besser zu schreiben, ein Publikum aufzubauen und mit dem Schreiben echtes Geld zu verdienen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Steuererklärung, Krankenkasse und all die anderen Formalitäten. Ich hasse Behördengänge und alles was dazugehört.
Ich bin ein "Just do it" Mensch und bin kein Fan von Formularen, Anträgen und endloser Planerei.
Wie ich das jetzt handhabe: Ich habe es outgesourct. Die Steuern macht der Steuerberater, um die Rechnungen kümmert sich meine Frau.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Durch machen. Ich habe 2005/2006 angefangen zu schreiben und habe meine ersten Erfahrungen mit Blogs gemacht. Ich hätte damals nicht träumen können, dass ich beruflich bloggen würde und dass es meine Leidenschaft wird.
Die Leidenschaft habe ich nicht durch Nachdenken gefunden, sondern durch ausprobieren.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Mut zeigen.
Ein Zitat hat mich inspiriert: "Glück kommt durch Freiheit. Und Freiheit kommt durch Mut."
Ich wollte nicht im Hamsterrad feststecken, also wusste ich, dass ich mutige Entscheidungen treffen musste. Also hörte ich mit Jura auf und machte Bloggen zum Beruf. Das war riskant, aber ohne Mut wäre ich einfach nur unglücklich.

Name der Ressource: 

Was meinst du genau?
Wenn jemand seinen Schreibstil verbessern möchte, dann sollte er mein kostenloses eBook lesen und umsetzen:
http://www.schreibsuchti.de/ebook/

Website: 

http://www.schreibsuchti.de

Buchtitel 1: 

Die 4-Stunden-Woche: Tim Ferriss

 

Buchtitel 2: 

Blog Boosting : Michael Firnkes

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

schreibsuchti.de
walterepp(at)schreibsuchti.de

Facebook: https://www.facebook.com/Schreibsuchtide-Schreibtipps-für-Blogger-Texter-und-Autoren-315874228525482/

Walters Onlinekurs zu Gastbeiträgen schreiben gibt es HIER.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Hier folgt das Transkript zum Interview: