Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Oct 14, 2015

11017190_10206177248403783_8681786326387316626_nLeo ist liebender Vater/ Startup-Enthusiast mit mehr als 12 Jahren Erfahrung in Software, Produktentwicklung und Aufbau von Unternehmen. Der studierte Informatiker war bereits in leitenden Rollen in großen Firmen und StartUps tätig. Als Gründer & CEO von TaskTillDone sowie als CTO und CO-Gründer von GAMINSIDE GmbH bringt Leo mehr als 10 Jahre an Startup-Erfahrung und die Leidenschaft mit, anderen Unternehmern zu helfen ihr eigenes Business zu starten und erfolgreich wachsen zu lassen.
Mit TaskTillDone will Leo Solo-Gründern, kleinen und mittleren Unternehmen und Startups helfen, schnell und unkompliziert Hilfe für tägliche Aufgaben zu bekommen. TaskTillDone macht es möglich, Task Outsourcing in deinen täglichen Ablauf zu integrieren und mehr Zeit dafür zu gewinnen, das eigene Unternehmen voranzubringen oder die gewonnene Zeit einfach nur zu genießen.
Freiberuflern, Digitalen Nomaden, Dienstleistern, Studenten, Eltern die zu Hause bei ihren Kindern bleiben soll TaskTillDone eine Möglichkeit bieten, ihr eigenes Business einfacher zu starten oder zusätzliche Reichweite für eigene Dienstleistungen zu erlangen - das meiste davon zeit- und ortsunabhängig.

Mein Erfolgszitat/ Mantra:
1) Konzentriere dich auf das, was du beeinflussen kannst
2) „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

Mein größter Fehler war: Wer Entscheidungen trifft macht Fehler. Die meisten sind nicht entscheidend und können einfach korrigiert werden, die Hauptsache ist dass man sich vorwärts bewegt und aktiv Entscheidungen trifft.

Die unangenehmsten Situationen oder Fehler in meinem Leben sind immer entstanden, wenn ich zu passiv war und mich nicht aktiv entschieden habe. Das Bauchgefühl sagt dass etwas nicht stimmt oder sich nicht richtig anfühlt und man unternimmt nichts dagegen.

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war: Den entscheidenden Aha-Moment in diesem Sinne gibt es nicht. Kleinere Aha-Momente sind immer wieder, wenn man sieht dass “JEDER” nur mit Wasser kocht und was man mit einem kleinen Team von motivierten und guten Leuten alles schaffen kann.

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders: Die Vision viele, viele Menschen dabei zu unterstützen, das zu machen was Ihnen Spass macht. Sei es zu reisen, auch mit kleinen Mitteln ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen oder einfach flexibler zu sein und mehr Zeit mit der Familie zu verbringen.

Von der Tätigkeit her gesehen bin ich das “Mädchen” für alles, das macht meinen Tagesablauf sehr abwechslungsreich, dazu kommt ein super Team und das ich Arbeit meist nicht als Arbeit sehe. :)

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist:
Evernote als erweitertes Gehirn und

Udemy - eine riesige Online-Kurs Akedemie

TaskTillDone um alle möglichen Business Tasks effizient auszulagern und einfach mehr Freiheit zu erreichen.

 

Meine Buchempfehlung lautet:
Unter anderem haben mich die folgenden Bücher am meisten beeinflusst. Dale Carnegies Bücher sind eine klare Empfehlung.
Mein Lieblingsbuch: Sorge dich nicht Lebe!

Meine beiden weiteren Top-Empfehlungen:
7 Habits of highly effective People

und
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

meine Kontaktdaten:
TaskTillDone Webseite
TaskTillDone Blog
Email: hello -at- tasktilldone (dot)com

TaskTillDone in einer Minute erklärt

Gratis Android App

Gratis IOS App

Social Media:
https://twitter.com/tasktilldone
https://twitter.com/informatix1 (Privat)
https://www.facebook.com/tasktilldone

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcastkurs“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/