Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Oct 7, 2015

12043197_1222014137824242_745427759440318827_n
Christoph Heuermann ist Autor, Berater und Perpetual Traveler. Auf seinem Blog "Staatenlos" hilft er Dir bei Deinem Weg zu einem freieren globalen Leben. Ob Offshore-Banken oder -unternehmen, legale Steuerminimierung, Zweitpässe, Versicherungen oder spannende Investment- und Geschäftschancen - Christoph ist Ansprechpartner für ortsunabhängige Unternehmer, Investoren, Auswanderer und jene, die es noch werden wollen. In seinem ersten Buch “Die Staatenlos-Mentalität” beschäftigt er sich dabei mit mentalen Barrieren, die vielleicht auch Dich noch davon abhalten, zu machen, was Du wirklich willst.

Christoph studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften in Konstanz am Bodensee, legt jedoch Wert darauf sich seine Bildung durch straffe Lektüre von über 150 Büchern pro Jahr selbst angeeignet zu haben. Er ist Botschafter der Craftprobe, einem unternehmerischen Gap Year-Programm für junge Leute in Wien. Des weiteren setzt er sich als Botschafter für das revolutionäre Unternehmen Bitnation ein, das auf Basis der Bitcoin-Blockchain Regierungsleistungen in dezentralisierter Form ersetzt.

Christoph lebt gerade auf der Mittelmeerinsel Malta, studiert nebenbei beim Management-Vordenker Edward de Bono Kreativität & Innovation und reist ständig durch Europa und die Welt auf der Suche nach den Möglichkeiten von morgen! Mit 25 in bereits 52 Ländern gewesen, ist sein Ziel alle Länder des Planeten bis zum Alter von 35 Jahren besucht zu haben.

Mein Erfolgszitat/ Mantra: Die Welt ist flexibel und formbar. Ich erschaffe mir meine erwünschte Realität selbst statt sie mir willkürlich vorschreiben zu lassen.

Mein größter Fehler war: Ich mache lieber kleine Fehler täglich als große Fehler einmal. Von kleinen Fehlern kann man lernen, von großen wird man vernichtet. Als Unternehmer gibt es keine bessere Möglichkeit als durch Versuch und Irrtum zu lernen. Ziel muss es sein, sein Unternehmen antifragil zu machen um von Druck zu profitieren. Ein großer Fehler von mir war anfangs, selbst fragil zu sein und vom großen Ansturm an Bestellungen erschlagen zu werden. Dies kostete einige Kunden. Mittlerweile habe ich die Systeme aufgebaut um damit fertig zu werden.

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war: Mein erster Verdienst als Unternehmer. Ein Tag, nachdem ich eine erste Dienstleistung über meinen Blog anbot, hatte ich 3 Bestellungen ohne jede Werbung gemacht zu haben.

Der Aha-Moment dabei: dies lässt sich mit jedem Produkt wiederholen. Eine nützliche Idee anzubieten und darauf geschickt aufmerksam zu machen - mehr braucht man heute als Unternehmer nicht. Unternehmen kann man mittlerweile mit quasi null Kosten starten und sämtliche Aufgaben outsourcen, die man nicht machen kann oder möchte. Erfolgreiche Unternehmer bauen heute Systeme, die sie automatisieren, skalieren und repetieren können.

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders: Die persönliche Freiheit von Menschen zu maximieren ohne auf zweifelhafte Methoden politischer Entscheidungsfindung angewiesen zu sein. Freiheit ist eine persönliche Entscheidung, keine Frage von staatlicher Unterdrückung. Begeistern tut mich, dass einige Leser bereits meinen Fußstapfen als Perpetual Traveler folgen und ihre Freiheit global gefunden haben. Überhaupt ist es der persönliche Kontakt mit meinem Publikum, der sehr motivierend ist.

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist: Ich empfehle die Website: http://breakingsmart.com, eine kleine, aber extrem wertvolle Essay-Sammlung über die technologische Revolution und Zukunft. Von Sillicon Valley-Vordenkern ins Leben gerufen bieten sie einen spannenden Ausblick, wohin das Unternehmertum, aber auch unsere Gesellschaft sich in den kommenden Jahren entwickeln könnte.

Meine Buchempfehlung lautet:
Alte taoistische Werke wie das Tao Te King und Zhuangzi sind extrem wertvoll, zeitgenössisch für Investoren und Unternehmer brillant verpackt von Mark Spitznagel in seinem Buch "Das Tao des Kapitals". Langfristig erfolgreich sind diejenigen, die auf kurzfristige Vorteile verzichten und einen Umweg zum Ziel wählen.

meine Kontaktdaten:
Staatenlos-Blog: http://staatenlos.ch
Facebook: http://facebook.com/staatenlosfrei
Twitter: Staatenlos_
LinkedIn: https://de.linkedin.com/pub/christoph-heuermann/8a/97a/a42
Email: christoph -at- staatenlos (dot)ch

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcastkurs“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/