Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Sep 16, 2015

TTT_390_IMG_5395Inhalt der heutigen Folge:

  • Danke an Teilnehmer der Umfrage aus Folge 385.
  • Die Wichtigkeit eines guten Abschieds. Denn der Tod kommt meist unverhofft.

Hauptthema:

Eigentlich war heute ein anderes Thema geplant. Aber, wie das Leben manchmal so spielt, kommen anderen Dinge dazwischen. Mal schöne, mal nicht so schöne. In unserem Fall leider das Letztere.

Denn vor ein paar Tagen ist unsere „letzte“ Omi im stolzen Alter von 92 Jahren gestorben. Wir haben sie kurz vor unserem Aufbruch zu unserer Weltreise im Juni 2014 noch besucht und einige Tage mit ihr verbracht. Uns war völlig bewusst, dass dieser Abschied nicht unbedingt einer ist, der auch ein Wiedersehen bedeuten wird. Zwar haben wir es gehofft, aber es sollte anders kommen.

In dieser Folge berichte ich von unseren Gefühlen und wie wichtig ein „guter“ Abschied ist. Ebenso berichte ich von persönlichen Erlebnissen, wie es jemandem ergangen ist, der sich im Streit von einem lieben Menschen getrennt hat, der kurze Zeit später unverhofft verstirbt. Dieses Erlebnis nagt bis heute an ihm.

Ebenso von einem tragischen Fall, welchen ich aus meiner Rettungsdienst-Zeit erlebt habe, wo durch einen Unfall eine Frau mit ihren beiden Kindern ums Leben gekommen ist. Anstatt dass die Frau Abends vor der Tür des gemeinsamen Hauses stand, stand ein Polizist und ein Kollege des Kriseninterventions-Teams vor der Tür und erklärte dem Ehemann und Vater, dass seine Familie nie wieder nach Hause kommen wird.

Ich wünsche mir sehr, dass Du aus dieser, zugegeben etwas untypischen Episode, ein persönliches Fazit ziehst, wie wichtig „gute“ Verabschiedungen sind, warum Du lieben Menschen gar nicht oft genug sagen kannst, wie viel sie Dir bedeuten und warum der Satz „Ich Dich auch“ die völlig falsche Antwort auf „Ich liebe Dich“ ist.

 

Wenn Dir diese Folge gefällt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du uns eine kurze (hoffentlich 5-Sterne-) Rezension schreibst. Danke.

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per e-Mail oder auf www.facebook.com/TomsTalkTime

Viel Spaß beim Anhören!

Euer
Tom ;)

 

p.s. Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung & Rezension, gerne auch mit 5 Sternen ;) hinterlässt. Vielen Dank!

p.p.s. Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen. Anregungen bitte an: Redaktion (at) TomsTalkTime (dot) com