Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Sep 9, 2015

sven profil bild

Sven Kaven ist ein digitaler Nomade und das nicht erst, seit dem es ein willkommenes Modewort in Deutschland geworden ist.

Seit 1997 bereist Sven bereits die Welt und ist seit den letzten 3 Jahren meistens mit seinem Rucksack und Laptop unterwegs.

10 Jahre hat er in England verbracht, wo er von ganz unten anfing, sich langsam aber stetig die Grundlage für sein jetziges Leben zu setzen. Er war nicht immer Internet-Unternehmer, sondern hatte viele Jahre auch als Angestellter im Bereich der Informations-Technologie gearbeitet. Doch selbst da war es ihm wichtig nicht statik unterwegs zu sein, sondern in Bewegung zu bleiben.

2 Jahre arbeitete er für eine Londoner Cityfirma und bereiste für Sie Länder, wie Kanada, Frankreich, Belgien und auch Deutschland, um vor Ort Anwaltskunden im Cost-Recovery Bereich zu beraten.

Bewegung ist für Sven Kaven sehr wichtig und so verschlug es ihn, völlig freiwillig:-) auch für ein Jahr nach Peru. Dort gründete er aus dem Nichts ein Online-Magazin für Deutsche, die in Peru leben, arbeiten oder vielleicht Ihr Business dort betreiben. Sven besaß keine Editorialen Erfahrungen und so umgab er sich mit Menschen, die sehr gut in diesem Bereich waren und so wurde das Magazin peruerlben auch ein voller Erfolg.

Sven Kaven verbrachte Unteranderem 6 Jahre in Norwegen, wo er seine Internet-Unternehmer-Laufbahn startete. Mit einem Freund kreierte er mehrere Internet-Marketing-Platformen zum Generieren von Interessenten und 2011 brachten sie dasleadsystem nach Deutschland.

Heute lebt Sven Kaven in Berlin und er ist zumeist zu Fuß unterwegs, wenn es ihn mal wieder nach Spanien oder Italien zieht. Er lebt nach dem Motto, dass es wichtig ist, die Welt hautnah zu erleben, um nicht den Kontakt zu sich selber zu verlieren.

Mein Erfolgszitat/ Mantra: Man sucht sich keine Leben aus, sondern man lebt ein Leben.

Mein größter Fehler war: Das Rad zu oft neu erfinden zu müssen, was natürlich eine immense Komplexität brachte

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war: Das war der, als ich für mich erkannt hatte, dass das Kreieren eines automatisierten und wiederkehrenden Einkommens durch Systeme möglich ist.

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders: ... dass so viele junge Menschen den Schritt in das Leben eines digitalen Nomaden einschlagen und dies mit voller Begeisterung und Mut tun.

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist: Wordpress.org in Kombination mit Leadpages

Meine Buchempfehlung lautet: 80:20 Sales & Marketing von Perry Marshall

meine Kontaktdaten:
info@svenkaven.com

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcastkurs“ von Tom Kaules 
http://podcastakademie.com/