Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Aug 19, 2015

bernd-geropp-5335

Bernd Geropp ist seit 2009 erfolgreich als selbständiger Geschäftsführercoach, Führungstrainer, Podcaster, Speaker und digitaler Solopreneur tätig.

Die Führungsherausforderungen kennt er aus seiner eigenen, langjährigen Erfahrung als geschäftsführender Gesellschafter seines eigenen High-Tech Unternehmens, sowie als angestellter Geschäftsführer der FAG Kugelfischer AG, der Schaeffler Gruppe. 

Durch seine langjährige Tätigkeiten im Großkonzern wie auch in einem kleinen Unternehmen sammelte er wertvolle Erfahrungen mit und umfangreiche Kenntnisse über Führungs-, Moderations- und Entscheidungsprozesse.

Seit Ende Juni 2013 erscheint sein wöchentlicher Podcast „Führung auf den Punkt gebracht“. Dort gibt er wertvolle und pragmatisch anwendbare Tipps rund um das Thema Führung. Bereits nach 3 Monaten verzeichnete der Podcast über 100.000 Downloads, 250 positive Rezensionen und steht regelmäßig auf Platz 1 bei iTunes in der Podcast-Kategorie „Wirtschaft“.
Sein Bestsellerbuch über Mitarbeiterführung ist erst kürzlich in der 3. Auflage im Redline Verlag erschienen: „Ist die Katze aus dem Haus – So arbeiten Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und selbständig“.

Mit seiner Online-Leadership-Platform hilft er Unternehmern und Führungskräften aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, wie sie engagierte und mitdenkende Mitarbeiter bekommen, wie sie erfolgreich delegieren und Feedback geben und wie sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge bekommen - auf den Punkt: Wie sie eine erfolgreiche Führungskraft werden!

Fakten zu Bernd Geropp
• Jahrgang 1963
• Studium der Elektrotechnik und Promotion
zum Dr.-Ing. an der RWTH Aachen
• Gründer und 5 Jahre geschäftsführender Gesellschafter
eines High-Tech-Unternehmens
im Bereich Messtechnik und Instandhaltungsmanagement
• 4 Jahre Mitglied der Geschäftsführung der
Servicegesellschaft einer international geprägten
Aktiengesellschaft (FAG Kugelfischer AG)
• 5 Jahre Geschäftsführer des industriellen Servicebereichs
eines weltweit operierenden,
in privat Besitz befindlichen Maschinenbauunternehmens
• seit 2009 selbständiger Geschäftsführercoach,
Führungstrainer, Podcaster, Speaker und
Betreiber der Online-Leadership-Platform

Mein Erfolgszitat/ Mantra: "Alles Große und Entscheidende im Leben ist ein Wagnis."

Mein größter Fehler war: keine Ahnung!
Ich habe so viele Fehler gemacht, z.B.
- zu wenig Wert auf Vertrieb und Positionierung zu legen in meinem ersten Start-Up
- zu wenig zu delegieren
- zu viel Respekt vor Menschen in hohen Positionen zu haben...

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war: ...zu erkennen, wie viel Lebenszeit ich in meiner Angestelltentätigkeit in sinnlosen Meetings verschwendet habe...

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders: ... die Unabhängigkeit und Freiheit, mich mit den Dingen beschäftigen zu können, die ich für wichtig halte und von denen ich überzeugt bin, dass ich damit anderen helfen kann.

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist:
1-Password! - der Passwort-Tresor

Meine Buchempfehlung lautet:
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer; Stefan Merath

meine Kontaktdaten:
Bernd Geropp
http://www.mehr-fuehren.de
http://www.leadership-platform.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcastkurs“ von Tom Kaules 
http://podcastakademie.com/